Topic-icon PS4 DS4 Trigger Stop

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #111452 von hAmmA
PS4 DS4 Trigger Stop wurde erstellt von hAmmA
die L2 und R2 tasten haben einen viel zu langen weg fürs shootern. eigentlich reichen hierfür paar mm, der restliche weg ist zb für rennspiele um mehr gas zu geben.
für kürzere wege/reaktionszeiten, kann man nun die L2/R2 tasten auf L1/R1 legen oder man legt selbst hand an und bastelt sich einen trigger stop. :-)

habe dazu 2 interesante videos gefunden. beide gehen sie unterschiedlich ran:

hier werden einfach madenschrauben in die schultertasten eingeschtaubt:


und hier wird beim geöffnetem controller der weg blockiert:


ich werde die tage die version mit den madenschrauben testen, da diese wieder einfach zu entfernen sind. falls ich mal was spiele was den ganzen weg der tasten braucht, kann ich die schrauben einfach wieder entfernen (oder vielleicht ganz eindrehen).

man muss aber keine madenschrauben nehmen, da geht jede schraube. nur wegen der optik nehme ich diese.

und hier noch einige videos mehr zu dem thema:
www.youtube.com/results?search_query=ps4...roller+trigger+stops

PSN-ID: hAmmA
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von hAmmA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #111456 von hAmmA
hAmmA antwortete auf PS4 DS4 Trigger Stop
hab nun mit einem 5mm holzbohrer ein loch in die schultertasten gebohrt (achtung mit der bohrspäne! beim durchbruch bohrloch nach unten halten, sonst könnte die späne in den controller gelangen und zur entfernung muss dieser geöffnet werden), und dann 6x10mm madenschrauben eingeschraubt.

man mag es kaum glauben, aber was für ein krasser unterschied. mit wenig aufwand, ein grosses ergebnis!

werde nun alle controller 'vermaden' :laugh:

[edit]
bei einem anderen controller ist das innenleben der schultertasten anders. 5mm loch geht zwar rein, da kommt aber paar mm nach durchbruch wieder plastik. da passen die 10mm schrauben nicht ganz rein. hab dafür 6x6mm madenschrauben genommen. diese kann ich sogar ganz reindrehen, falls ich mal den vollen weg brauche.

[edit2]
und schön die bohrlöcher entgraten, sonst können die trigger an den bohrkanten hängen bleiben!

PSN-ID: hAmmA
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von hAmmA.
Folgende Benutzer bedankten sich: MOBS1969

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #111522 von hAmmA
hAmmA antwortete auf PS4 DS4 Trigger Stop

hAmmA schrieb: hab dafür 6x6mm madenschrauben genommen. diese kann ich sogar ganz reindrehen, falls ich mal den vollen weg brauche.


ganz eindrehen geht doch nicht. wenn die schrauben ganz eingedreht sind, dann stossen sie von innen gegen die kontakte und die schultertasten lassen sich dadurch doch nicht ganz reindrücken. daher müssen sie immer rausgedreht werden, wenn voller hub gebraucht wird.

PSN-ID: hAmmA
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von hAmmA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum