Topic-icon [PS4] hängende/steckende Schultertasten L1/R1

Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #94109 von hAmmA
wenn die schultertasten L1/R1 nicht mehr richtig zurück kommen, stecken bleiben.

schultertasten ausbauen, halterungen im controller vom pulver, abrieb, staub säubern. die buttons innen reinigen.

hier mal 2 beispiele:
ohne den controller zu öffnen:


hier wird der controller aufgeschraubt:

PSN-ID: hAmmA
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von hAmmA.
Folgende Benutzer bedankten sich: LegionOst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95304 von hAmmA
habe nun mittlerweile 2 controller bei denen die schultertasten klemmen und ständig kurz festhängen.
das reinigen hatte bei mir nur kurzzeitig erfolg.
wollte nicht schon wieder den controller umtauschen.
daher habe ich nun die buttons wie im 1. video beschrieben vorsichtig rausgehebelt und die innenseiten der buttons mit ein wenig öl eingesprüht. nun hängt nichts mehr und die buttons sind leichtgängig.

PSN-ID: hAmmA
Folgende Benutzer bedankten sich: Duffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Devilseye 80
  • Devilseye 80s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Auf Lustig Los
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95309 von Devilseye 80
Bei dem Dauereinsatz wo so eine Schultertaste halten muss, ist Öl keine Lösung.

Warum hängt die Taste?

PSN ID: Devilseye80
Twitch: Devilseye80

Erfolge:

FIFA-KO-ROLLATORTURNIER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95312 von hAmmA
warum sie hängt? gute frage.

da die foren voll mit berichten von hängenden schultertasten sind, liegt es wohl an der konstruktion oder es ist ein herstellungsfehler.

die tasten hängen für bis zu 1 sekunde im controller fest und kommen dann erst wieder raus.
und wenn öl keine lösung für einen dauereinsatz ist, was kann man denn zum schmieren nehmen?

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95313 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf [PS4] hängende/steckende Schultertasten L1/R1
Für Dauereinsatz ist Schmierfett die bessere Lösung, da Öl die Eigenheit hat Schmutz anzuziehen und dadurch zu verkleben.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95315 von Duffel
Bei meinen logitech plasticrockgitarren klemmten die Tasten auch hin und wieder. Mit einfachem Siliconspray konnte ich dem aber Abhilfe schaffen. Auch auf lange Sicht verklebte da nix.





Vitrine
Folgende Benutzer bedankten sich: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95316 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf [PS4] hängende/steckende Schultertasten L1/R1
Stimmt, Silikonspray ist noch besser als Schmierfett. Daran hab ich nicht gedacht.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!
Folgende Benutzer bedankten sich: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95319 von hAmmA
danke euch.
sobald meine geölten tasten wieder klemmen, versuche ich es mal mit silikonspray.

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.912 Sekunden
Powered by Kunena Forum