× Hier findest Du nützliche Hilfestellungen zu den einzelnen Games.
Tipps & Tricks, Cheats, Komplettlösungen und Savegames

Topic-icon MW2 Guide

Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #40582 von ENiX
MW2 Guide wurde erstellt von ENiX
So ihr süchtigen ;-)

wie ich merke, formieren sich im MW2 bereich ja schon recht gut ein-zwei manschaften. und da ich gerne domination mit euch zocke (vor allem gestern abend, da habe ich bemerkt das ich mich zwischen A und B recht gut zurchtgefunden habe) wäre es sinnvoll für alle, mal hier ein par vor und nachteile der einzelnen oldies azulisten.

mit diesem thread will ich folgendes erreichen:

- festellen der lieblingsmodi
- lieblingsmap
- lieblingsflaggen/punkte/bereiche
- lieblingsfunktion/spielart

und wenn hier alles "sauber" ist, dann kan SKY teams zusammen stellen :-)

A) INFOS/LINK (hier mal ein par hilfreiche Links zu MW2)

- www.boxtopia.de/forum_wbb/index.php?page=Thread&threadID=1650
(ein guide von xyz zu domination/herrschaft, sehr gute tips, unbedingt durchlesen, vor allem der teil mit c4 und IM SPIEL, flaggen A und B nur halten)

- www.mlgpro.com/forum/showthread.php?t=282066
(maps mit einzunehmenden punkten und spawn punkten. SEHR WICHTIG. hier kann man routen festlegen

- www.themodernwarfare2.com/mw2/multiplayer/maps/
(alle maps, alle waffen, perks usw usw, siehe rechte navigation)

- weplaycod.5forum.net/general-discussion-...p-overviews-t665.htm
(maps mit details)

- modernwarfare247.com/multiplayer/maps
(vieles, aber auf englisch)

- modernwarfare247.com/weapons/assault-rifles
(alle waffen inkl fähikeiten)

- denkirson.proboards.com/index.cgi?board=...n=display&thread=417
(einschußabbilder der einzelnen waffen)

weiter links bitte posten, ich setzt die dann hier rein.
vor allem die flaggen würden sinn machen, die auf einer karte zu haben.

B) MODI
Wer Spielt was am liebsten und vor allem am besten?
Ich spiele ungern normales TDM/SZ. wenn, dann lieber HC TDM/SZ.
in letzter zeit jedoch spiele/n ich/wir ja meist domination, was ansich auch recht viel spaß macht.

C) ART
ich hetzte nicht wirklich gerne durch die gegend. passiert auch schon mal.
wir haben ja bei unserer taktik session sz gespielt. ich pers. fand es richtig gut, wie wir das mit rajt und left gemacht haben und dann eben einen punkt auch bewachen.

so, wäre schön wenn ihr mal zu euch was schreibt.

thx ;-)

---> ich schreibe immer ohne caps
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von ENiX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Svenel
  • Svenels Avatar
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #40585 von Svenel
Svenel antwortete auf Aw: MW2 Guide
Thx ENiX :cheer:

Hier ist auch noch der offizielle guide dazu, ich glaub dann hätten wir alles :D
[gelöscht]
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von ENiX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grasimar
  • grasimars Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Rampensau
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #40586 von grasimar
grasimar antwortete auf Aw: MW2 Guide
Ich spiele eigentlich inzwischen sehr ungern Domination, weil mir da viel zu viele Leute rumlaufen, die einfach auf das eigentliche Ziel des Spiels scheißen, sondern einfach nur ihre Kills in die Höhe treiben wollen.
Das geht ja recht leicht, wenn man weiß wohin die Gegner wollen.

Ich spiele am liebsten den Team-Deathmatch-Hardcore Modus, wobei ich inzwischen auch den Mosh-Pit Modus mag, einfach der Abwechslung wegen. Was Taktisches spielen angeht, bevorzuge ich den "Suchen und Zerstören"-Modus - wobei ich den sogar noch als Hardcore (also mit erhöhtem Patronenschaden) noch cooler fänd. :)

Zum Thema Tipps und Tricks würde ich gerne mal meine Erfahrungen zum Thema Klassenbau loswerden. Das aber auch nur zu den beiden Klassen, die es mir angetan haben.

- Der Messerfritze
"Der Tod kommt schnell und durch 20 Zentimeter Stahl!"
Um ein wahrer Klingemeister zu werden baut man sich am besten die Klasse folgendermaßen:

Hauptwaffe
- Irgendetwas leichtes, dass die Geschwindigkeit nicht drosselt - ich bevorzuge Maschinenpistole a la P90 oder Mini-Uzi. Dazu noch der Perk Schnellfeuer oder Rotpunktvisier, damit man auch mal was auf Entfernung trifft.

Zweitwaffe
- Entweder eine MP (G18) oder eine Schrotflinte. Immerhin ist mal als Messerfritze ja ein Nahkämpfer.

Perk 1
-Marathon
Perk 2
-Leichtgewicht
Perk 3
- Kommando Pro
Todeserie
- Martyrium

Abschusserien
- Egal, da man eh oft nach 2-3 Kills stirbt. Wenn dann Drohnen, damit man weiß wo der Gegner ist, den man messern möchte.

Diese Klasse spielt man am besten in Maps wo es viele enge Räume gibt (Favela, Karachi ...). Auf weitläufigen Maps sehen einen die Gegner einfach zu früh und man hat gegen eine Schußwaffe keine Chance. Auf engem Raum aber kann man sprintenderweise die Gegner messern bevor sie überhaupt die Waffe hochgezogen haben. Das Motto lautet also "Laufen und Messern" und immer dabei offene Räume vermeiden. Wenn man es mit vielen Gegner auf einen Haufen zu tun bekommt, kann man vielleicht 1-2 Messer und hoffen, dass die Martyrium-Granate noch ein paar mitnimmt.
Diese Nahkampfklasse ist eher nicht zum Sammeln von Killstreaks oder einer Verbesserung der eigenen Kill/Death-Quote geeignet, macht dafür aber richtig Spaß - ne, Märri. :)

So, im nächsten Post erzähle ich was zun snipern. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grasimar
  • grasimars Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Rampensau
Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #40591 von grasimar
grasimar antwortete auf Aw: MW2 Guide
Der Sniper
"Man hat meist nur einen Schuß und der muss sitzen!"

Wer die Idee des lautlosen Killers mag, sollte sich bei CoD6 am besten von dieser verabschieden. Zum einen kann man nur ganz selten einen Gegner mit Schalldämpfer nur einem Schuß töten und das "lautlos" belegt dadurch auch noch Perks (Ninja, Eiskalt ...), die man eher für andere Dinge braucht.

Hauptwaffe
- Ein Scharfschützengewehr. Ich habe gute Erfahrungen mit der WA2000 gemacht, da sie eine vernünftige Feuerrate hat und dabei die Präzision und der Schaden noch gut sind. Auch die Barret 50. ist empfehlenswert.
Als Zielvorrichtung habe ich inzwischen die Thermalsicht zu schätzen gelernt, weil man mit dem Teil auch auf unübersichtliche Maps sie Gegner noch recht gut sieht. So lassen sich übrigens auch gute Infos an die Mitkämpfer geben, wenn man sieht wohin sich Gegner bewegen.
Wer gerne im Nahkampf snipern möchte, dem sei dabei das AOCG-Visier ans Herz gelegt, mit dem man da ganz gut arbeiten kann, wenn das auch einiges an Übung bedarf:


Zweitwaffe
- Da es gelegentlich mal vorkommt (aber das sollte wirklich selten sein), dass man auch in den Nahkampf muss, ist eine MP oder ein Schrotgewehr keine schlechte Wahl. Auch die Stinger ließe sich ganz gut benutzen, da man sich meist ein wenig abseits des Kampfgeschehen bewegt und so in Ruhe die Flieger abschießen kann.

Perk 1
- Entweder "Plünderer", damit man neue Munition findet, wenn man sein Snipergewehr leer geschossen hat, oder "Fingerfertigkeit" mit dem man das Gewehr schneller hochziehen kann. Ich benutze letzteres, was mir in manchen Nahkampfsituation auch schon den Arsch gerettet hat.

Perk 2
- Feuerkraft. Ohne Feuerkraft geht beim Snipern nicht viel, da man oftmals nur einen Schuß hat, um seinen Gegner zu töten - vor allem wenn er sich auch noch bewegt. Mit einer guten Feuerrate lassen sich so auch gleich mehrer Gegner in einem Rudel nach einander töten.

Perk 3
"Kommando Pro", damit man im Nahkampf auch ein bisschen was reissen kann oder "Ruhige Hand", das erlaubt die Luft länger anzuhalten. Je mehr man aber übt, umso weniger braucht man aber längerer Atem, weswegen ich auf Kommando Pro zurückgreife.
Von "Störer" würde ich absolut abraten, da die Gegner ja am gestörten Sensor erkennen, dass sich jeman nähert. "Ninja" ist ganz nützlich auf kleinen Maps, aber wenn man sich abseits des Kampfgeschehens bewegt eher überflüssig.

Todeserie
- Letztes Gefecht. Da wir uns ja als Sniper nur selten ins Getümmel werfen, macht es Sinn das "Letze Gefecht" zu wählen, da man oftmals nur aus der Entfernung und hoffentlich dann auch nur hinter Deckung getroffen wird. Deswegen kommt es gar nicht so selten vor, dass man als Sniper die Möglichkeit hat sich nach einer Verletzung zu erholen.

Abschussserien
- Je nach Spiel. Da man als Sniper ganz ordentliche Killstreaks erreichen kann, habe ich "Predator", "Hubschrauber" und "Pavelow" gewählt. So kriege ich Kills kann, aber weiter meinen Sniper Job nachgehen.

Ausrüstung
- Claymoren sind recht wichtig, wenn man vorhat länger an einer Stelle zu bleiben und sich absichern will. Auch Taktikeinstiege machen Sinne, wenn man keine Lust hat mitten im Getümmel zu spawnen. Rauchgranaten sind auch ganz gut, da man sie nutzen kann, um seinen Rpckzug zu decken, wenn es gerade heikel wird.

Taktik
- Anders als viele denken, sind gute Sniper keine Camper. Bewegung ist für einen Sniper sogar lebenswichtig, da man duch die Killcam ja sieht wo er sich befindet und man ihn nach dem spawnen leicht pflücken kann. In manchen Situationen macht es aber durchaus Sinn länger an einer Stelle zu Verweilen. Wenn man beispielsweise eine gute Stelle endeckt hat, in der man relativ sicher ist und man gute Sicht auf einen Spot hat, wo die Gegner beispielsweise durchkommen, um einen Punkt zu erobern oder an einer Flagge zu kommen. Sonst heißt das Motto aber "Kill & Move". Das bedeutet, dass man sich nach jedem Kill bewegt und den nächsten Spot sucht. Dabei macht es Sinn sich - bei Spielarten wo es möglich ist - außerhalb des Kampgeschehen zu bewegen. Am besten sogar an den Rändern der Karte. Dabei sollte man vermeiden allzu oft über offene Flächen zu laufen und stets versuchen aus der Deckung zu schießen, damit man selber zu einem schweren Ziel wird.

Über Ergänzungen und Kritikpunkte freue ich mich. :)


@Svenel: Den Link zu dem Strategyguide würde ich schnellsten löschen, da es sich dabei um eine Copyright-Verletzung handelt.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von grasimar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sponk77
  • Sponk77s Avatar
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #40599 von Sponk77
Sponk77 antwortete auf Aw: MW2 Guide
ich weiß nicht ob ihr schon wusstet,
aber bei cold blooded pro ist der name über der spielfigur weg,und man ist nicht sichtbar fürs thermalvisier oder andere fluggeräte und geschütztürme.
gegenmaßnahme für sniper:cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #40674 von Skywalker2007
Skywalker2007 antwortete auf Aw: MW2 Guide
Danke Enix, für die gute Idee.
Grasi hat ja auch gleich einiges zu den Tips beigetragen. :thumbup:
Hast direkt ne neue Tastatur danach gebraucht, oder? :laugh:

Dann will ich auch mal ein wenig zu den von Enix angefragten Topics sagen..

Lieblingsmodi:
Eigentlich keinen speziell.
Am besten kann ich allerdings Herrschaft. Was aber auch daran liegt, das wir KO-ler ja zu 90% Herrschaft spielen.
Also ich würde gerne auch mal andere Modi spielen wollen. S&Z macht mit Taktik ja doch mehr Spaß als befürchtet.
Hab auch keine Angst vor Hardcore Games. Aber das nur mit KO-lern an der Seite. Allein in fremden Gruppen spiele ich das nie.

Lieblingsmap:Rundown
Hass-Map: Highrise und Wasteland

Lieblingsflaggen/punkte/bereiche
Auf Rundown im Haus oberhalb von A mit Blick auf B. Sicher nichts neues. :blush:

Lieblingsfunktion/spielart
Bin kein Renner/Rusher/Messer-Artist oder Sniper. Also was bin ich? :blink:
Ich sag mal so ein mid-Range Kämpfer der eher vorsichtig um die Ecke geht.
Spiele meist mit M16 silenced und stopping power.
Bin nicht so sehr auf Kills aus, sondern begnüge mich gerne auch damit einen Punkt bei Herrschaft zu verteidigen, wenn es dem Sieg der Gruppe hilft.
Ich versuche eher den Gegner zu flankieren und aus unerwarteter Position anzugreifen.
Spiele bei Herrschaft sehr gerne mit der Spawn Fackel und kann da meist die Gegner mit überrumpeln. Wobei wenn es KO intern geht, haben das wohl schon einige gemerkt und warten an meiner Fackel auf mich mit bleiernen Grüßen oder einem Messer. :crying:
Doof ist ja, das man nicht verhindern kann an der Fackel zu spawnen. Da sieht man meist schon in der Killcam, das man gleich nochmal dran glauben muß. :(
Da dies ja eigentlich ein Tips/Tricks-Thread sein soll, wäre also mein bescheidener Tip bei Herrschaft oder anderen Modis mit Bewacher-Funktion mal die Spawn Fackel zu testen. Allerdings versucht dabei eine Stelle zu finden, wo die nicht so einfach vom Gegner gesehen wird.

Zum Thema Mannschaften bilden, hatte ich schon darüber nachgedacht ein KO internes Turnier anzuregen. Allerdings bin ich nicht so dafür, hier bei uns eine 1. und 2. Mannschaft zu bilden. Also eine Truppe mit den "besten" Spielern und eine "normale" Gruppe. Wie bei Kille erzeugt das gerne auch mal eher negative Schwingungen im Squad.
Aber mehr dazu dann im MW2 Event bzw Squad Thread.

Gibt es eigenlich mittlerweile den Oldie-Internen Bereich für Taktik Infos?
Hab den Thread nicht gefunden.

Euer Sky.

PSN: Skywalker2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #40712 von panga2000
panga2000 antwortete auf Aw: MW2 Guide
Skywalker2007 schrieb:

Gibt es eigenlich mittlerweile den Oldie-Internen Bereich für Taktik Infos?
Hab den Thread nicht gefunden.


Yup, den gibt es. Ihr kommt nur leider nicht rein... :crying:

Ich habe gestern auch noch herausfinden können, daß es wohl bei unserer Joomla und Fireboard Version grundsätzlich nicht klappt:

fireboard.bestofjoomla.com/component/ option,com_kunena/Itemid,2/catid,74/id,49959/func,view

Es würde nur gehen, wenn man die Joomla Software downgraden würde (auf 1.0.15) aber das wäre schon aus Sicherheitsrelevanten Gründen keine gute Idee.

Die einzige Alternative, die wir jetzt noch haben ist nach einer externen Lösung zu suchen, also wenn Ihr da was kennen solltet, immer her mit Euren Vorschlägen.

Viele Grüße,
panga


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • therealduke
  • therealdukes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • welcome to the jungle - we love playing games, ...
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #40713 von therealduke
therealduke antwortete auf Aw: MW2 Guide
und der duki stoplpert gelegentlich auch über die hoppeligen kriegschauplätze ..
meist wenn es nicht zu sehr lagt und ruckelt dann hab ich schnell keiene lust mehr und verschwinde ab und an ...

an modi mag ich gerne domination, s&d, capture the flag .. TDM nur ausnahmsweise. die hardcorevarianten aller spielmodi würde ich auch auf meine positiv liste setzen.

meist bin ich mit nem sturmgewehr (bald hoffentlich die ak47) unterwegs, holodingens oder rotpunkt-visir, patronenschaden, marathon und "hab ich vergessen" ... eliminator glaub ich

ich gewinne neben der killcam und most comeback trophy auch oft die für die gröste zurückgelegte strecke, most captured points oder gelegte bomben .. bin viel unterwegs .. nicht am rushen aber meist da wos brennt .. 41 ableben ist glaub ich mein negativer killstreak rekord ..

also immer was zu tun . irgendwo rumlungern mag ich gar net und mit kanonan auf spatzen schießen schon 2mal net.

sprich mit rpm in gebäude udn auf spieler ballern nervt mich ungemein, fast genauso wie bei meinen lieblingsspielen nur kills zu sammeln.

jo thats it .. ich geh mal zocken ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #40722 von C-Bronsson
C-Bronsson antwortete auf Aw: MW2 Guide
Hab auch mal ein wenig geschaut und hab das hier gefunden:

www.mlgpro.com/forum/showthread.php?t=282066
Maps mit Hinweisen zu den verschiedenen Spielmodi.:thumbup:

Ich muss sagen, da hat einer einige Arbeit investiert. Nicht übel.

Im Moment bin ich von S$Z und Domination ganz angetan.
Bin meistens mit einem Sturmgewehr unterwegs, mit holographic sight, Schaldämpfer (kommt auf den Spielmodi an) sonst noch stopping power. Beim Ableben fällt mir dann noch ein Ei aus der Hose.
Was ich sonst noch hab weiß ich ned. Hab nämlich kurz bevor mein Fernsher über den Jordan gegangen ist (hab ihn immer noch nicht wieder :crying: ) ein wenig mit den Klassen rumgebastelt.
Hab auch nocht nicht alle Perks freigespielt kann sich also noch einiges ändern...

Bin eher viel auf den Karten unterwegs.


Also bis denn
Bronsson

▒════════════════════════▒
          Xbox / PSN ID: klapperbeen
   (formerly known as C-Bronsson)
▒════════════════════════▒

Regnet's im Mai, ist der April vorbei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • make
  • makes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Bayern des samma mir
Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #40727 von make
make antwortete auf Aw: MW2 Guide
ja ne gute Idee
dann oute ich mich auch mal.......:unsure:

also... Lieblingsmodus hab ich eigentlich nicht, da fuege ich mich einfach der mehrheit. bei Herschafft hab ich mich allerdings schon etwas "abgekaempft".! und Bodenangriff geht ja mal gar nicht..!!
was mir in letzter Zeit ganz gut gefaellt ist zb. S&Z.
(da gehts einfach ein wenig ruhiger zur Sache, auch wenn's nicht immer so laeuft wie man es gern haette:crying: )


tja und meine Spielweise....???
also fuer's Messer'n hab ich anscheinend zu kurze Arme.? (evtl. bin ich auch zu langsam):(
zum Sniper'n fehlt mir die gedult..(hab auch gar kein Gewehr dafuer..bzw. hab's noch nie ausprobiert:blush: )
meine Staerke liegt mehr auf der mittleren Distanz. ein vernueftiges Sturmgewehr oder eine MP, und als zweit Waffe Schrottflinte. (falls der Feind doch mal etwas naeher kommt)
je nach Karte und Modus auch mal mit Schalldaempfer und Herzschlagsensor!

mit der Befaffnung lauf ich die meiste Zeit durch die Gegend!"allerdings auch manchmal ziemlich planlos:blush: "
bin also die meiste zeit unterwegs auf der Suche nach dem Feind, der meistens woanders und vor allem hinter mir ist.!
aber ab und zu kann's auch mal sein das ich mich im Gebuesch verstecke und einfach warte bis einer vorbei laeuft...:blush:
(aber wirklich nur ab und zu....;) "scheiss Camper"
nu ja mit der Taktik halt ich mich ganz gut "ueber Wasser"

soo das war's im grossen und ganzen...
das wird hier zwar niemanden weiterhelfen...aber es musste einfach mal gesagt werden. :P

guten Abend
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von make.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sponk77
  • Sponk77s Avatar
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #40783 von Sponk77
Sponk77 antwortete auf Aw: MW2 Guide
nun auch zu mir,
ich spiel gern domination und demolition.
spiel aber genauso alle anderen modis,hab da kein stress damit,jeder modi hat was für sich worauf ich manchmal lust habe.
mein spieltyp ist eine gesunde mischung von allen,ausser sniper.
rennen,messern,schiessen,durchschnaufen,erschossen worden,und dann wieder von vorn:laugh:
meine lieblingswaffen sind:
ump,scar,famas,rpd,acr,m16,p90
renn gern mit claymors,stun granats rum
perk 1 scavenger
perk 2 patronenschaden
perk 3 kommando
so spiele ich wenn alles fast durch ist am liebsten:cheer:
mein spieltyp:
ich renn eigentlich fast immer gleich zu den punkten die den missionserfolg zu folge führen könnten,bin nur selten an einem ort um auf gegner zu warten,eher zum durchschnaufen um den adrenalinspiegel zu senken:lol:
manchmal versuch ich auch die gegnerlinie zu hinterlaufen um ein wenig chaos zu verursachen,klappt aber nur selten:crying:
so,das wars von mir
gruss sponk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum