× Alle Themen Rund um Sony`s aktueller Konsole der PlayStation 3

Topic-icon Neue Superslim und Savegames

  • Stefan1902BO
  • Stefan1902BOs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Fast 30 Jahre Zocker - aber immer noch Amateur ;o)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #85926 von Stefan1902BO
Neue Superslim und Savegames wurde erstellt von Stefan1902BO
Hallo Gemeinde,

ja ich war lang nicht hier - lag überwiegend daran, das ich nicht mehr mitreden konnte da meine alte PS3 den zweiten YLOD hatte und eine Reperatur nicht in frage kam.

Ich hab mir jetzt die Superslim geschossen. PSN-Account ist ja problemlos zu installieren, gekaufte Artikel sind auch alle wieder drauf.

Spielstände sind weg da neue Konsole und kein Back-up ( selber schuld ich weiß )

ABER: ich weiß das ich auf der alten problemlos ein 100%savegame von GTA IV installieren konnte. Hab das gestern aus dem Netz gezogen und auf der neuen versucht. Die meldet nun: Der Spielstand wurde nicht von Dir erspielt und kann nicht geladen werden"

Wat nu ? Gibt es da ne Neuerung das das nicht mehr geht. Oder hab ich einfach ein falsches Savegame ?

Ich hab echt keine Zeit/lust GTA IV durch zu spielen - hab es nur zum einfach for Fun cruisen und fliegen drin gehabt....

Vielleicht weiß jemand aus dem Heim weiter ????

Dankööööö

Viele Grüße aus Bochum,

Stefan

DAS RUHRGEBIET - scheiß die Wand an is dat schön hier !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #85930 von lucksi
lucksi antwortete auf Neue Superslim und Savegames
Also, da das Spiel Trophäen hat, hätte mich das gewundert wenn das überhaupt mal geklappt hätte.

Und Du meinst doch, das Du einen Spielstand von jemand anderem aus dem Netz geladen hast und nicht Deinen von der Cloud?

Spielstände die nicht von Deinem Account waren, sollten eigendlich nie kompatibel sein.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan1902BO
  • Stefan1902BOs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Fast 30 Jahre Zocker - aber immer noch Amateur ;o)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #85935 von Stefan1902BO
Stefan1902BO antwortete auf Neue Superslim und Savegames
Bei einigen Spielen ging es, bei einigen noch nie. Ich hab mir für die alte PS3 aus dem Netz ein Savegame gezogen. ( findet man über google sofort ). USB-Stick nehmen, Ordner PS3 einrichten, dann Unterordner SAVEDATA.....fertig. Ich hab es ja gehabt.

Ich kann die Datei auch vom Stick in den Speicherdatenordner der PS3 kopieren. Aber beim starten des Spiels kommt eben diese Meldung.

Viele Grüße aus Bochum,

Stefan

DAS RUHRGEBIET - scheiß die Wand an is dat schön hier !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #85942 von ArminiusThor
ArminiusThor antwortete auf Neue Superslim und Savegames
Moin,
Speicherstände und Spieldaten sind leider alle Account gebunden.
Geht deine alte PS3 überhaupt nicht mehr?
Sonst könntest Du die Konsolen verbinden und die Daten der alten auf die neue spielen oder als Pluskunde in den Cloud laden.
gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan1902BO
  • Stefan1902BOs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Fast 30 Jahre Zocker - aber immer noch Amateur ;o)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #85944 von Stefan1902BO
Stefan1902BO antwortete auf Neue Superslim und Savegames
Sodele.....

@arminus: die alte hat keinen Muks mehr gemacht. Leider zweiter YLOD. Sonst hätte man die Daten überspielen können, richtig.

ABER : ich hab es inzwischen geschafft. Es lag einfach an dem Savegame. Hab jetzt ein anderes geladen und nun geht es.

Also: Manche Spiele wie z.B. GT5 lassen keine Savegame-Übertragung von anderen Nutzern zu. ( Meiner Meinung nach völlig doof )

Bei GTA IV geht es definitiv !!!! Einziger Haken: KEINE TROPHYS.....mir persönlich ähnlich wichtig wie der Chlorgehalt eines Pools in Peking-Ost.

Aber DANKE das ihr euch mit Gedanken gemacht habt !

Viele Grüße aus Bochum,

Stefan

DAS RUHRGEBIET - scheiß die Wand an is dat schön hier !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum