× Hier kannst Du Dich der Ü30 - Community einfach mal vorstellen, ist dann alles nicht so unpersönlich und stärkt darüber hinaus auch das Zusammengehörigkeitsgefühl :-)

Topic-icon Jäger aus der Schweiz

  • Zombiegrinder
  • Zombiegrinders Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #108213 von Zombiegrinder
Jäger aus der Schweiz wurde erstellt von Zombiegrinder
Nun bin ich also auch hier gelandet, noch bin ich Ü30, im kommenden Jahr kommt dann die VIER ins Spiel. Ich lebe in der Schweiz, im Raum Zürich, bin verheiratet, 2 Kinder, 3 Katzen und eine PS4-Konsole, viele reale Freunde, aber keine Online-Freunde, die mit mir bspw. einen Raid in Destiny durchspielen. Ich habe also kaum gleichaltrige Freunde, die auch spielen oder zumindest nicht auf Konsole.

Meine früheste Erinnerung aus den 80er-Jahren ist eine Konsole bei einem Nachbarn, wo wir ab und zu "Pong" gespielt hatten (genau, das mit den zwei Strichen und dem Punkt). Später haben meine Eltern einen Commodore 128 gekauft, den ich dann übernehmen durfte, als sie auf einen IBM PC 386 gewechselt hatten. Mit einem Freund hatte ich etliche Stunden in diverse Spiele investiert, selber mochte ich die Lucasarts Adventures (Maniac Mansion, Zak Mc Kracken usw.), Jump'n'Run Titel wie Gianna Sisters, ich erinnere mich auch an "The Last Ninja", die EA Sport-Titel wie Word Games, Winter und Summer Games, usw.

Später habe ich dann auf Mac gewechselt (Apple Power PC G3), wo ich meist Shooter gespielt hatte (Quake, Unreal) oder auch "Rune" (Hack'n'Slay).

Vor ca. 5 Jahren habe ich eine PS3 einem Freund abgekauft, und dann bei Release auf die PS4 gewechselt (meine Online-ID: Grindwerk).

Meine neuzeitlichen Lieblingstitel sind: Bloodborne (bester PS4-Titel), Last of Us, Destiny, Far Cry 4, Alien Isolation, die Assasins Creed, Mordors Schatten, Tomb Raider, GTA V, Wolfenstein the New Order, Red Dead Redemption, Metro Last Night, Dead Space, ...). Ich behalte die Spiele aber häufig nicht, sondern verkaufe wieder. Aktuell noch im Sortiment:

Bloodborne (fast durch, bin Feuer und Flamme für dieses Spiel)
Destiny (immer wieder mal, Expansion Pack 2 gekauft)
Dark Souls 2 (noch nicht begonnen)
Alien Isolation (in der Schlussphase)
Far Cry 4 (komplett durch, teils auch Erweiterungen gespielt, online angetestet)
Project Cars (bisschen gefahren)
Assasins Creed Unity (nicht fertig gespielt, hatte mich allmählich gelangweilt)

Für Online-Begegnungen bin ich also vor allem in DESTINY zu haben, resp. würde mich auf virtuelle Freunde für gemeinsame Spiele freuen.

Und wie das meist so ist bei Ü30-Spielern, habe ich nur begrenzt Zeit zum Spielen,
abends meist erst ab 22 Uhr (aktuell vor allem Di und Do), manchmal auch früher oder auch mal tagsüber. Ich arbeite, habe Familie und andere Hobbys :-)

So, das sollte mal so reichen.

Tech-Infrastruktur: PS4, 2 Controller, Camera, Head-Set habe ich nicht, war bisher auch nicht so mein Ding.

Zombiegrinder

PSN-ID: Grindwerk
Steam-ID: Zombiegrinder
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Zombiegrinder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcusk1975
  • Marcusk1975s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Play 4 Fun
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108214 von Marcusk1975
Marcusk1975 antwortete auf Jäger aus der Schweiz
Herzlich Willkommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108215 von Touji83
Touji83 antwortete auf Re:Jäger aus der Schweiz
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :-)

PSN-ID Touji83

Lieber Schizophren als ganz allein !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108216 von Duffel
Duffel antwortete auf Jäger aus der Schweiz
Herzlich Willkommen! :cheer:





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dubelmann
  • dubelmanns Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • Too old to die young
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108219 von dubelmann
dubelmann antwortete auf Jäger aus der Schweiz
Herzlich Willkommen hier im Heim für die senilen und debilen Konsolenspieler. Hier bist du goldrichtig!
Eine sehr ausführliche Vorstellung, prima. Den einen oder anderen Schweizer haben wir ja schon in unsren Reihen.
Das mit den Spielzeiten wegen Family und sonstiger Verpflichtungen geht mir genauso. Freundesanfrage geht gleich mal raus, dein Antrag auf Aufnahme in den KO Clan bei Destiny wurde zwischenzeitlich schon angenommen.

Viel Spaß und man sieht sich dann sicher mal bei Destiny.

PSN-ID: dubelmann
Dateianhang:

Offizielles Mitglied des Konsolen-Oldies KOKS-Clans

Mitglied des Destiny-Clans KO Konsolen Oldies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zombiegrinder
  • Zombiegrinders Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108227 von Zombiegrinder
Zombiegrinder antwortete auf Jäger aus der Schweiz
Besten Dank für die warmen Willkommensgrüsse und die Freundesanfragen :-)

Ich glaube, ich habe gar nicht erwähnt, ob ich Mann oder Frau bin; ich bin männlich :cool: und erwähne das, weil ich in DESTINY einen weiblichen Charakter habe.

Ist aber nicht so wichtig :-) Hauptsache Spass am Spielen :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108229 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf Jäger aus der Schweiz
Willkommen bei den Oldies! Ja schau mal im Detinyforum rein. Dort wirst Du mit Sicherheit andere Hüter finden.

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krawuzi__Kapuzi
  • Krawuzi__Kapuzis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Im Clan von Marmeladingers umzingelt
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108232 von Krawuzi__Kapuzi
Krawuzi__Kapuzi antwortete auf Jäger aus der Schweiz
Willkommen! :W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #108233 von ArminiusThor
ArminiusThor antwortete auf Jäger aus der Schweiz
Willkommen im Ü30 Club!
Was Destiny angeht bist Du hier genau richtig. Nur ist dann auch ein Headset pflicht.
Zumindest wenn Du im KO-Team Raids spielen möchtest, denn ohne Absprache zwecks richtiger Taktik geht da nichts.

In Punkto Bloodborn geb ich Dir 100 % RECHT!!!

gruß :cheer: :W :cheer:
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von ArminiusThor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum