× Rund um die Ü30-Community.

Topic-icon TVKW

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar Autor
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #95324 von wildfloh
TVKW wurde erstellt von wildfloh
So, Freunde der heißen Diskussion.
Nach einer kurzen Nacht (erkältete schlaflose Kids) vertrete ich natürlich noch uneingeschränkt meine Meinung.
Von folgenden Tatsachen gehe ich aus (bitte um Berichtigung):

- die Nachfrage von U30jährigen ist als gering zu bezeichnen (wer will schon krampfhaft zu den kontinenzschwachen Säcken)
- die Angst das Niveau könne durch den momentanen Youngster Überschuss sinken ist unbegründet
- tatsächiche gravierende Probleme mit U30jährien existieren derzeit nicht
- eine überzeugende Argumentation seitens der U30-Gegner fehlt aktuell (von dem Statement Ü30 ist Pflicht mal abgesehen)

Wenn ich jetzt mal ca. 10 bis 15 Jahre zurück schaue, sehe ich einen Menschen, der im Traum nicht daran gedacht hätte sich für ein geriatrisches Forum zu bewerben - alles nur das nicht!
Daher kann davon ausgegangen werden, das Youngsters die diesen Weg einschlagen einen bestimmten Grund dafür haben. TVKW schreibt beispielsweise: suche Forum mit netten Leuten, bin berufstätig und habe nicht ausreichend Zeit um bei den Kids mitzuhalten. Zwischen den Zeilen lese ich auch noch das er eben auch einen gewissen Anspruch hat.
Das sind mehr oder weniger die gleichen Gründe die auch mich bewegt haben, mich hier vorzustellen. Nun gehe ich mal davon aus das er evtl. "reifer" ist, als ich es damals war. Weiter ist es ein Zeichen der Wertschätzung und des Vertrauens das er sich mit 25 auf die Seite der alten Brut schlagen will. Dem sollte man auch so begegnen.

Meine Idee:
Ein Bewerbungssystem für U30-jährige. Der Mod oder ein ausgewählter Kandidat setzt sich mit dem Bewerber auseinander und besteht auf eine sachliche Argumentation, in welcher der Antragsteller seinen Standpunkt und sein Anliegen begründen kann. In diesem Austausch sollte ein erfahrenener Mod bereits erkennen ob er es mit einer "erwachsenen" Persönlichkeit oder mit einem Chaoten zu tun hat...
Darauf sollte dieser besagte Mod eine Entscheidung aufbauen können, die jeder nachvollziehen kann und dementsprechen von der Community zu akzeptieren ist.
Voraussetzung ist natürlich ein Entscheider mit klarem Verstand und ausgeprägtem Sozialverhalten. Meiner Meinung nach kommt daher JEDER der Mods in Frage.
Ich persönlich könnte mich mit diesem Verfahren abfinden, da es schlicht und einfach fair ist. Im Forum würde ich es nicht allzu öffentlich deklarieren, da - unter Rücksichtnahme auf die Hardliner - die Youngsters nicht zur Bewerbung aufgefordert werden sollen. Aber wenn jemand wie TVKW sachliche und überzeugende Argumente liefert verdient er meiner Meinung (und Überzeugung) nach eine FAIRE Chance. Dies würde auch der Steigerung des allgemeinen Niveaus im Forum dienen, so hätte jeder hier einen gewissen Nutzen.
Jetzt mal im Ernst: Sorry das ich Dich, lieber TVKW, immer als Beispiel nehme, aber Du bietest Dich gerade an :laugh: .
Was soll er nach dieser heftige Diskussion nach Außen tragen. Könnte man ihm wirklich etwas vorwerfen, wenn er irgendwo schreiben würde: "...die alten Deppen..." - ich glaube nicht!
Ich würde mich freuen wenn sich der Eine oder Andere zu diesem Vorschlag äußert und sachliche Ansichten dazu vermittelt. Da ich mich bisher als (peinlich) stur präsentiert habe, bin ich jetzt gerne bereit andere Ansichten zu tolerieren. Eine überzeugende Argumentation ist da allerdings schon notwenig.
Und Duffel: bitte sehe das nicht als "soziale Erpressung" an, den das ist es nicht. Ich bin ein paar Tage hier und wenn ich tatsächliche gehe ist das offen gesagt kein großer Verlust für das Forum. Dennoch bin ich gerne hier und solche Dinge sind mir einfach wichtig!

EDIT: An die Hardliner - versteht mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall auf Euch rumhacken oder Ähnliches. Ihr habt meinen absoluten Respekt, da ihr die Fähigkeit besitzt eine eigene Meinung zu haben und diese auch vertretet. Das ist meiner Meinung nach die bessere Alternative als eigentlich gar keine Meinung zu haben. Wir sollten das alle nicht persönlich nehmen und und uns freuen das hier soviel los ist. Ich jedenfalls bin gespannt was dabei raus kommt!
In diesem Sinne von Zocker zu Zocker: HURRA!
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von wildfloh.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95326 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf TVKW
Normalerweise würde ich mich ja über einen neuen Thread, der in 3 Tagen 3 Seiten hervorbringt freuen. Nur schade, dass solche Diskussionen immer ein wenig aus dem Ruder laufen. Und das für NICHTS.

Klar ist, dass wir „eigentlich“ ja nur zwei Regeln haben:

1. Ü30
2. Seid NETT

„Eigentlich“ weil Beide ab und an nicht ganz genau genommen werden.

In den letzten 4 Jahren sind mir drei mit TVKW vier Anfragen in Erinnerung, die alle noch keine 30 Jahre waren. Und meines Wissens wäre die Nummer Vier die Erste, die abgelehnt wird. Da wir also insgesamt jährlich eine Anfrage eines U30er haben, muss man wirklich darüber so diskutieren?

Jeder darf hier seine Meinung haben. Sollte diese dann auch respektvoll niederschreiben.

Ich jedenfalls habe deine Freundesanfrage angenommen, gerade weil Du nett gefragt hast und mir es wichtiger ist mit freundlichen Menschen zu spielen. Und mir persönlich sind da die 5 Jahre völlig wurscht.

Damals, als ich noch 28 war, hab ich mich gefreut mit den Altherren Handball spielen zu dürfen und die Alten waren froh junge Unterstützung zu haben. Obwohl ich 4 Jahre zu jung war. Ab und an kann man fünfe ruhig gerade sein lassen….

In diesem Sinne

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League
Folgende Benutzer bedankten sich: Skull, Stolle, TVKW
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95327 von CanTucky
CanTucky antwortete auf TVKW
Also Leute, so langsam weiß ich nicht mehr, ob ich mich totlachen oder heulen soll. Was geht denn hier für ein Quatsch ab? :confused1:
Ich halte es da wie Blacky und hAmmA: Wo Ü30 drauf steht sollte auch Ü30 drin sein! Wenn wir jetzt anfangen zu bewerten, wer vom menschlichen Niveau her qualifiziert genug ist, dann überschätzen wir wohl unsere psychologischen Fähigkeiten. Außerdem sagt das Alter nix, aber auch gar nix darüber aus, ob einer ein dufter Typ ist oder nicht. Hier haben sich schon genug Oldies daneben benommen, und ich spreche da jetzt nicht von IGOR... :tt2: Also ist die Regelung "Ab 30 aufwärts" für mich die einzige halbwegs vernünftige Alternative.
Ansonsten: Ü30-Logo ändern oder ganz kicken und die Forumsregeln ändern mit der Gefahr, dass einige Alteingesessene hier den Winkemann machen, mich eingeschlossen.

LG Tucky :-)

(Was für ein Gelaber hier, aber ich konnte mich jetzt einfach nicht mehr zurückhalten!)
Folgende Benutzer bedankten sich: hAmmA, makossa
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #95329 von Millerntorian
Millerntorian antwortete auf TVKW
Moinmoin allerseits,

wenn doch jeder Thread hier mit der gleichen Inbrunst mit Leben gefüllt würde, wie die immer wiederkehrende Diskussion, ob und inwieweit wir Regeln aufweichen.

CanTucky hat es meiner Meinung nach treffend formuliert. Da an uns allen keine Hobby-Sigmund-Freuds verloren gegangen sind, und wir allesamt (mich eingeschlossen) wohl nicht die Fähigkeit besitzen, aus geschriebenen Worten im Internet (!) und /oder bruchstückhaftem "Kennenlernen" via gemeinsames Gaming Rückschlüsse auf Menschen zu ziehen, bleiben wohl nur Spielregeln.

Ich kenne und erlaube mir kein Urteil darüber, ob TVKW (wieso ich da immer TKKG assoziiere bleibt mein Geheimnis...) nett, reif oder erwachsen ist. Zweifelsohne ist er ein netter "Spielkamerad", da er doch bei einigen in der Friendlist auftaucht. Das Dumme ist nur...er ist nicht 30+.

Ich bin alles andere als ein korinthenkackender Erbsenzähler, doch finde ich unsere Regeln nicht nur in Ordnung, sondern wünsche mir auch Anwendung. Ich habe damals ebenso den Weg hierher gefunden, weil ich eben nicht mit den "Ey Aaaldder, Digger, isch schwööör"-Lemmingen gemeinsam von den Klippen der Internet-Doofheit springen wollte, sondern Gleichgesinnte und vor allem Gleichaltrige zum gemeinsamen Spielen gesucht habe (ok, bei nun bald 48 Lenzen wird der Kreis enger). Et voilá...hier bin ich gelandet.

Wenn wir unsere Regeln selber aushebeln...was dann? Präzedenzfälle noch und nöcher im Sinne von "Menno...aber damals hat der doch auch und überhaupt ist das so ein Netter. Nicht? Ok. Dann halte ich eben solange die Luft an, bis ihr es euch überlegt". Möchte doch keiner...

Vlt. wäre es schlauer gewesen, keinen Piep zu sagen, wie alt (jung) man denn nun ist (zumal sich auch so mancher Oldie wie ein ferngesteuerter Vollpfosten benimmt) ....aber vlt. bietet diese Diskussion auch mal die Gelegenheit, einen Schlusstrich unter diese immer wieder auftretende Frage zu ziehen.

Grüße aus dem Norden.

Der Millern(tor)

Dateianhang:


"Ich bin nicht süß. Ich hab Zucker!"

PSN-ID: Millerntorian
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Millerntorian.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoernchenmeister, hAmmA, wildfloh
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • wildfloh
  • wildflohs Avatar Autor
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #95330 von wildfloh
wildfloh antwortete auf TVKW

Millerntorian schrieb: Moinmoin allerseits,

wenn doch jeder Thread hier mit der gleichen Inbrunst mit Leben gefüllt würde, wie die immer wiederkehrende Diskussion, ob und inwieweit wir Regeln aufweichen.

CanTucky hat es meiner Meinung nach treffend formuliert. Da an uns allen keine Hobby-Sigmund-Freuds verloren gegangen sind, und wir allesamt (mich eingeschlossen) wohl nicht die Fähigkeit besitzen, aus geschriebenen Worten im Internet (!) und /oder bruchstückhaftem "Kennenlernen" via gemeinsames Gaming Rückschlüsse auf Menschen zu ziehen, bleiben wohl nur Spielregeln.

Ich kenne und erlaube mir kein Urteil darüber, ob TVKW (wieso ich da immer TKKG assoziiere bleibt mein Geheimnis...) nett, reif oder erwachsen ist. Zweifelsohne ist er ein netter "Spielkamerad", da er doch bei einigen in der Friendlist auftaucht. Das Dumme ist nur...er ist nicht 30+.

Ich bin alles andere als ein korinthenkackender Erbsenzähler, doch finde ich unsere Regeln nicht nur in Ordnung, sondern wünsche mir auch Anwendung. Ich habe damals ebenso den Weg hierher gefunden, weil ich eben nicht mit den "Ey Aaaldder, Digger, isch schwööör"-Lemmingen gemeinsam von den Klippen der Internet-Doofheit springen wollte, sondern Gleichgesinnte und vor allem Gleichaltrige zum gemeinsamen Spielen gesucht habe (ok, bei nun bald 48 Lenzen wird der Kreis enger). Et voilá...hier bin ich gelandet.

Wenn wir unsere Regeln selber aushebeln...was dann? Präzedenzfälle noch und nöcher im Sinne von "Menno...aber damals hat der doch auch und überhaupt ist das so ein Netter. Nicht? Ok. Dann halte ich eben solange die Luft an, bis ihr es euch überlegt". Möchte doch keiner...


Vlt. wäre es schlauer gewesen, keinen Piep zu sagen, wie alt (jung) man denn nun ist (zumal sich auch so mancher Oldie wie ein ferngesteuerter Vollpfosten benimmt) ....aber vlt. bietet diese Diskussion auch mal die Gelegenheit, einen Schlusstrich unter diese immer wieder auftretende Frage zu ziehen.

Grüße aus dem Norden.

Der Millern(tor)


Ok, mir ist dann auch klar wenns gut ist. Diesen Aussagen habe ich absolut nichts entgegenzusetzen und offensichtlich ist die Ü30 Regelung den langjährige Usern (zu denen ich bei Weitem nicht gehöre) sehr wichtig. Das wird auch logischerweise akzeptiert und somit gebe ich jetzt Ruhe da ich nicht weiter für ein Kasperletheater verantwortlich sein will.
Mir war nicht bewusst welches Gewicht Ü30 hier tatsächlich hat.
Das mit dem Siggi Freud sehe ich anders, da ja eine stete Distanz existiert besteht auch nicht die Notwendigkeit einer intensiven Einschätzung. Oberflächlich hätte es gereicht. Aber das ist nicht der springende Punkt.
Un klar muss man Regeln auch leben. Und wenn man sie nicht anpassen will so zählt letzten endes der Wille der Allgemeinheit. Von mir aus kann man hier dicht machen. :(

Klar entäusche ich jetzt die Leute die sich via PN gemeldet haben, aber bei nüchterner Betrachtung kann man dem oben Zitiertem nichts entgegensetzen - zumindest nicht in meiner Position.
Was ich an Argumenten aufbringen konnte habe ich oben verpulvert und wenn dennoch der Fakt Ü30 so viel Wert ist, wäre es dreist jetzt weiter zu machen. Einen Versuch wars wert!
Servus, Simon
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von wildfloh.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #95331 von Weezle
Weezle antwortete auf TVKW
Hallo zusammen,

für die Bewerbung von Andre (TVKW) bin ich "verantwortlich", weil ich ihn
auf diese Seite aber auch auf ihre Ü30 Regel aufmerksam gemacht habe.

Für die die mich nicht kennen :bin selbst deutlich über 30 und gehöre eigentlich zur FIFA Fraktion.

Andre und ich sind Arbeitskollegen und wir zocken beide gerne. Es findet deshalb
auch immer ein regelmässiger Austausch statt. Ich kenne Andre inzwischen seit 18 Jahren und kann seine Reife und Persönlichkeit einschätzen. Deshalb der Versuch sich hier zu bewerben, weil er genau hier die Stimmung, Qualität, Umgangsformen und Reife von erwachsenen Zockern finden wollte.

Genau wie mir war ihm bewusst, dass sein Alter ein Begründung zur Ablehnung sein kann. Aber weder er noch ich hätten erwartet das hier solch eine Diskussion ausbricht.

Für meinen Teil verstehe ich in der Diskussion beide Seiten.

Herzlichen Gruß, Bernhard

psnprofiles.com/weezlebee


Das Geheimnis der Freiheit ist Mut
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Weezle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Duffel, Stolle
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95334 von lucksi
lucksi antwortete auf TVKW
Also mir ist das Alter auch ziemlich egal, solange der Mensch in Ordnung ist. Alter hat auch nichts mit Verhalten zu tun. Ich kann hier auch einige ü30iger nicht ab (ist wohl gegenseitig) und mit den Leuten muß man ja nicht zocken wenn man das ewige Gemecker nicht ab kann.

Bei GTA hatten wir genug Leute in der Crew die sich nicht nach Volljährigkeit anhören.

Das Forum ist ja fast tot und wir haben mehr (nutzlose) +1 Posts in den Geburtstagsthreads als sonst was. Will ja schon was heissen, wenn eine Neuvorstelllung und der daraus resultierende Heckmeck 70% der Posts der letzten ~3 Tage ausmacht.

Meine Meinung ist, lasst die Leute die mitmachen wollen auch mitmachen. Wenn die sich Scheisse benehmen, dann kann man sie immer noch rausschmeissen.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoernchenmeister, MOBS1969, Duffel, Stolle, wildfloh
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #95343 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf TVKW
Mein Vorschlag ist, daß wir das Handhaben wie die Gründer dieses Forums. Wie ich bereits hier zitiert habe, wurde das vom alten Gremium nicht so eng gesehen.

panga2000 schrieb: …
Ich wäre also dafür unsere bisherige Taktik weiterzuverfolgen, nämlich ganz klipp und klar weiterhin nach aussen zu kommunizieren, daß dies eine Ü30 Community ist und bleibt und wir keine jungen Hüpfer hier gebrauchen können. Wenn sich dann doch mal einer rein mogeln sollte, dann reagieren wir cool und diskutieren den Verbleib im Einzelfall (dabei könnte natürlich ein Fürsprecher nützlich sein). Wen jemand in seiner PSN oder XBOX Freundesliste hat, entscheidet natürlich jeder selbst und somit auch mit wem er spielen möchte. Das wäre zumindest mein Vorschlag, solange alles so bleibt wie bisher und die "Minderjährigkeit" hier nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ansonsten müssen wir uns wirklich etwas Neues einfallen lassen.

Lg, panga


Der Beitrag ist übrigens 3 Jahre und 6 Monate alt. Das älteste Beispiel einer Aufnahme unter 30 Jahren, das ich finden konnte, ist fast auf den Tag genau 5 Jahre her. Da waren viele von euch noch nicht angemeldet. (Weiter in der Vergangenheit hab ich aber auch nicht mehr gesucht)

Wie ihr seht, werden schon sehr lange immer wieder Jüngere aufgenommen und es ist nicht in einen "Ey Aaaldder, Digger, isch schwööör" Kindergarten ausgeartet. Und wenn, dann wurde der Kindergarten von Ü30ern angezettelt.

Ja, ich gebe Millerns Argumentation bezüglich der Präzedenzfälle mit obiger Aussage recht. (Diesen Einwand hast du übrigens vor 3,5 Jahren ebenfalls angebracht, als du der Aufnahme eines Jüngeren ausnahmsweise zugestimmt hast.) Ich will damit auch nur aufzeigen, daß bisher niemand in all den Jahren mit "Menno...aber damals hat der doch auch und überhaupt ist das so ein Netter. Nicht? Ok. Dann halte ich eben solange die Luft an, bis ihr es euch überlegt" gekommen ist. Wenn jemand so argumentieren würde, würde das in meinen Augen auch gegen eine Aufnahme sprechen.

Meine Meinung ist somit klar, ich bin für die Aufnahme einiger weniger Youngster. Auch im Sinne des Forums, da sich viele ehemals aktive User nur noch über Facebook austauschen und dem Forum mehr oder weniger den Rücken gekehrt haben. Wenn das so weiter geht können wir bald ganz dicht machen, aber das ist ein anderes Thema.
Weiterhin glaube ich nicht, daß sich allzu viele Twens hier anmelden werden. Ich wollte selbst schon mal eine 28jährige Bekannte überreden sich hier anzumelden, weil sie auch mit uns GTA gezockt hat. Sie konnte sich aber nicht dazu durchringen, sich als alte Tüte bezeichnen zu lassen.


An die Hardliner: Ich kann euch ebenfalls verstehen, schließlich habe ich mich auch hier angemeldet um mit Gleichaltrigen, vor allem aber Gleichgesinnten zu zocken. Aber sind wir doch mal ehrlich, ob der Kollege jetzt 10, 15 oder 25 Jahre jünger ist spielt keine allzu große Rolle, er ist in jedem Fall noch schneller als wir Halbgreise. Hauptsache ist in meinen Augen, daß man vernünftig mit ihm kommunizieren kann.
Wenn grundsätzlich gegen die Aufnahme von unter 30-jährigen entschieden werden sollte, wie soll man eurer Meinung nach dieses Prinzip durchsetzen? Nehmen wir nochmal TVKW als Beispiel (au man, wie muss der Junge sich fühlen). Was wäre passiert, hätte er bei seiner Anmeldung den Satz "Ich bin noch keine 30 Jahre hoffe aber doch das das nicht so das Problem ist." einfach weg gelassen? Oder später anstatt 25 Jahre zuzugeben sich als 29,5 ausgegeben hätte?


So, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich warte mal ab was hier und letztendlich im Modbereich entschieden wird. Also, diskutiert schön fleisig weiter, jede Meinung ist wichtig.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Hoernchenmeister.
Folgende Benutzer bedankten sich: Duffel, Stolle, wildfloh, TVKW
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95347 von hAmmA
hAmmA antwortete auf TVKW
@Hoernchenmeister:
gab es nicht vor 1-2 jahre so ein fall in der racing abteilung?


da ich bei koop-spielen die hier nicht so frequentiert sind, in anderen foren auf spielersuche gehe, werde ich künftig die u30er nicht mehr ablehnen können.

zb zocke ich grade warframe, spielt aber kaum ein KOler, hab daher dort im forum nach membern für den konsolen oldies clan gesucht. dort haben sich bei mir 7 u30 gemeldet.
diese 7 habe ich direkt wegen des alters abgelehnt.
küntig kann ich mir also das anschliessende diskutieren mit den 7 im psn sparen und denen sagen, sie können sich hier ruhig registrieren.

auch kann ich nun im warframe-forum verkünden, das sich auch ruhig u30 melden können?

und warframe war nur das neuste beispiel. dieses habe ich schon bei einigen anderen spielen so gehandhabt.

dann mal viel spass mit den künftigen diskussionen. :tt2:

PSN-ID: hAmmA
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #95350 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf TVKW

hAmmA schrieb: @Hoernchenmeister:
gab es nicht vor 1-2 jahre so ein fall in der racing abteilung?

Das ist tatsächlich bereits 3,5 Jahre her und daher stammt auch Pangas Zitat.

hAmmA schrieb: da ich bei koop-spielen die hier nicht so frequentiert sind, in anderen foren auf spielersuche gehe, werde ich künftig die u30er nicht mehr ablehnen können.

panga2000 schrieb: …
Ich wäre also dafür unsere bisherige Taktik weiterzuverfolgen, nämlich ganz klipp und klar weiterhin nach aussen zu kommunizieren, daß dies eine Ü30 Community ist und bleibt und wir keine jungen Hüpfer hier gebrauchen können.…

hAmmA schrieb: zb zocke ich grade warframe, spielt aber kaum ein KOler, hab daher dort im forum nach membern für den konsolen oldies clan gesucht. dort haben sich bei mir 7 u30 gemeldet.
diese 7 habe ich direkt wegen des alters abgelehnt.
küntig kann ich mir also das anschliessende diskutieren mit den 7 im psn sparen und denen sagen, sie können sich hier ruhig registrieren.

auch kann ich nun im warframe-forum verkünden, das sich auch ruhig u30 melden können?

und warframe war nur das neuste beispiel. dieses habe ich schon bei einigen anderen spielen so gehandhabt.

dann mal viel spass mit den künftigen diskussionen. :tt2:

Sagen dir die Begriffe "Ausnahme" und "Einzelfall" irgend etwas? Außerdem ist die Entscheidung noch nicht gefallen, das war lediglich meine Meinung.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Hoernchenmeister.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #95358 von hAmmA
hAmmA antwortete auf TVKW
einzellfall hatten wir ja schon, faellt also raus.
ausnahme ist was? 1mal im jahr einen u30? alle 2 jahre einen?

ich doof muss staendig mit aderen usern diskutieren...
das kann ich mir nun zum glueck ersparen.

die sollen sich hier ruhig reggen, denn das gremium enstscheidet ja drueber, ob regeln gelten oder ob ne ausnahme gemacht wird.

und sorry, hab zzt kein inet und muss den scheiss per handy posten.

PSN-ID: hAmmA
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von hAmmA.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • wildfloh
  • wildflohs Avatar Autor
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her #95359 von wildfloh
wildfloh antwortete auf TVKW
:lol:
Jetzt äußer dich doch mal zu meiner Eröffnung - ist zwar kein Dreizeiler, sollte man als Ü40er jedoch problemlos durchlesen können.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95360 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf TVKW
hAmmA :

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, warum du so dagegen bist.

In den Regeln steht Ü30! ist ok, haben auch glaub ich alle verstanden. Aber das bedeutet nicht, dass sich das Forum nicht verändern oder anpassen darf. Das bedeutet nicht, dass nicht Ausnahmen geschaffen werden können, oder besser gesagt AusnahmeREGELEN geschaffen werden können.

Man könnte auch sagen, dass auch du und Bläck und ja, ich auch, eine Regel gebrochen haben. ""Seid nett zueinander". Denn die Art und Weise wie hier die Ablehung des Users oder auch der anderen Meinung gegenüber geäußert worden sind war alles andere als nett!

Dann müssten auch wir aus dem Forum raus, denn wie schrieb hier schon jemand: Ü30 aber streiten wie 12!

Also, die Mods und Admins diskutieren grad über das Thema U30 und wie wir jetzt und in Zukunft damit umgehen. Hier haben sich genug Leute zu Wort gemeldet und die Meinungen werden mit Sicherheit in die Entscheidung einfließen.

Gruß
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: wildfloh
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95362 von Skull
Skull antwortete auf TVKW
Sagt mal Leute.... wie lange soll das hier noch weiter gehen ? :thumpdown:
Ich hab jetzt nicht wie Hörnchen die alten Beiträge durchforstet, kann mich aber auch an Ausnahmen erinnern. Ich selber sehe das auch nicht so eng... Foren sterben aus, letztendlich dank FB... schon alleine deswegen können wir froh sein wenn sich neue Leute hier registrieren. Ich hab die ganze Diskussion jetzt nicht Wort für Wort verfolgt sehe aber das die Mehrheit auch nichts gegen Ausnahmen hat ! Bläcky und hAmmA sind sicherlich Urgesteine und werden hier auch ganz klar respektiert... dennoch war mein Motto immer: selbstverwaltetes Forum... also die Mehrheit entscheidet... nicht ein Admin alleine oder ein Gremium. Wenn Ihr Euch aber nicht einig werdet bleibt nur noch ein Gremiumentschluß übrig sonst kehrt hier nie wieder Ruhe ein.

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bigblack
  • bigblacks Avatar
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her #95366 von bigblack
bigblack antwortete auf TVKW
cris jetzt ist aber genug,weil ich nicht deiner Meinung bin ich nicht nett häää gehst noch,was mich wundert das nur die rum Diskutieren die eigentlich ziemlich neu sind,wenn der Kollege 28,5 oder 29 wäre
hätte hier niemand ein aufstand gemacht.Das was jetzt hier läuft ist nicht im sinne der Gründer des Forums.


BB
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • wildfloh
  • wildflohs Avatar Autor
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her #95369 von wildfloh
wildfloh antwortete auf TVKW
Im aktuellen Thread bin nur ich neu - und was soll man in einem Diskussionsthread sonst tun?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #95372 von Skull
Skull antwortete auf TVKW
Ich mach hier mal zu das führt ja zu nix ... wir überlegen uns was, den einen wirds gefallen, den anderen nicht, den meisten wirds schnuppe sein.

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum