× Cheats, Hilfestellungen und Erscheinungstermine für PS3-Spiele

Topic-icon Gran Turismo 6 für PS3?

  • Daytona 7875
  • Daytona 7875s Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #90111 von Daytona 7875
Gran Turismo 6 für PS3? wurde erstellt von Daytona 7875
Gran Turismo 6: Sony erklärt warum es für die PS 3 erscheint.

Microsoft hat jüngst Forza Motorsport 5 für die Xbox One angekündigt und setzt bei der Fortsetzung der beliebten Reihe ganz klare Prioritäten zugunsten der Next Gen-Konsole. Sony hingegen stellte die PlayStation 4 etwas früher als die Amerikaner vor und zeigte dabei weder die Konsole, noch wie im Vorfeld einige gehofft hatten den GT5-Nachfolger der wenige Zeit später offiziell für die PlayStation 3 bestätigt wurde.

Die Frage warum Gran Turismo 6 sein Debüt nicht auf der neuen Konsolengeneration gibt, hat nun Jim Ryan, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, gegenüber 'PlayStation.Blog' beantwortet.

"GT1 und GT2 wurden für PSone, GT3 und GT4 für PS2 entwickelt. Dann gibt es da noch GT5 für PS3 und dann eine Lücke. Der Unterschied zwischen Gran Turismo und GT2 ist unglaublich groß, sie werden aber beide auf derselben Plattform gespielt. Die Unterschiede zwischen GT3 und GT4 sind ebenfalls riesig. Wir sind uns ganz sicher, dass ihr, wenn GT6 auf den Markt kommt, die beeindruckende Entwicklung seit GT5 sehen werdet. Im PS3-System schlummert noch sehr viel Potenzial, das ein Entwickler wie Polyphony ausnutzen kann", erklärt Ryan und weckt damit Hoffnungen.

Der eigentliche Grund GT6 zuerst für die gegenwärtig noch aktuelle Konsolengeneration herauszubringen ist aber die Hardwarebasis selbst. Mit "70 Millionen Geräten" gegenüber nur wenigen PS4-Konsolen zur Markteinführung liegt der Vorteil in punkto kommerzielle Erfolgsaussichten zunächst klar bei der PS3.
:cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #90114 von Skull
Skull antwortete auf Gran Turismo 6 für PS3?

Im PS3-System schlummert noch sehr viel Potenzial, das ein Entwickler wie Polyphony ausnutzen kann", erklärt Ryan und weckt damit Hoffnungen.


:lol: :lol: :lol: ich lach mich tot.... das wird doch wieder nen Schuss in den Ofen... mit dem lächerlichen Arbeitsspeicher... was soll denn da noch ausgereitzt werden ??? GT5 überreizt die Konsole doch schon...
Also da bin ich aber sehr gespannt, mache mir aber wenig Hoffnung, vermutlich gibts 2000 neue Auto's, eine neue Strecke und zwei, drei neue Einstellmöglichkeiten :lol:

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #90115 von lucksi
lucksi antwortete auf Gran Turismo 6 für PS3?
Wenn GT6 für die PS4 rauskommen würde und zwar direkt zum Start der neuen Konsole, dann wid die bestimmt nicht ausgenutzt. Lass die erstmal ein paar Jahre programmieren, da ja jetzt wieder mal alles anders ist. Nur hoffentlich sinds nicht wieder 6 Jahre zwischen GT6 und GT7...

Und die hatten auch schon gesagt wieviele Wagen und Strecken. 1200 Wagen und 33 Strecken wenn ich mich nicht täusche. Also nicht viel neu. Und ich glaube auch nicht, das jetzt alle 1200 Wagen Premium Modelle sind.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum