Topic-icon vorkonfigurierter IRC Client

  • poedel
  • poedels Avatar Autor
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #46099 von poedel
vorkonfigurierter IRC Client wurde erstellt von poedel
ein paar Dinge vorweg:

* Enix meinte, es wäre einen Versuch wert, meinen vor Jahren programmierten mIRC-Aufsatz Enfo für den Oldie Chat vorkonfiguriert anzubieten.
Gesagt, getan.

* Nicht Erkan & Stefan haben das Dönerdeutsch erfunden, sondern Mundstuhl schon Jahre vorher. Wer diese Welle nicht mochte sollte über das angewandte Dönerdeutsch drüberwegsehen ;p

wichtig:
* Ein Chat lebt vom mitmachen. Das ist kein Emailclient oder Forum, wo man kurz reinschaut, was so geschrieben wurde.. nein, man geht rein und falls keiner oder wenige da sind bleibt man drin und schließt es nicht sofort wieder. Es kann schonmal dauern, bis eine Antwort kommt. Nicht jeder hängt ja ständig davor oder hat es gar minimiert.
Das ist so die normale Situation.. man schaut halt ab und an mal rein. Natürlich können auch nette Unterhaltungen stattfinden, sofern ein paar Leute gleichzeitg da sind.
Das Enforcevicz Script kann in die iconbar minimiert werden. Das sind die Symbole neben der Uhr unten rechts (default).


zur Sache :cool:
als erstes mal das rar Archiv saugen:
rapidshare.com/files/368706790/enfo_oldie-edition.rar

In einen Ordner eurer Wahl entpacken und die mirc.exe ausführen.
Es war für 4:3 ausgelegt.. daher ist der Hintergrund auch nicht passend breit..
Der Programmierer von mIRC itself named Khaled nervt mit einem nag-screen und bittet um die Freischaltung. Kann man aber auch immer wieder wegklicken.
Danach öffnen sich gleich zwei Fensterchen. Das kleine möchte erst euren Nick, dann euer PW, dann die Email wissen.
Wenn ihr alle 3 eingegeben habt, könnte ihr noch den Infobereich mit meinem antiquierten Bild *G* wegklicken ;)
Starten tut man das Tier nun oben links mit dem Blitzsymbol ähnlich wie bei Winamp.
Ihr werden automatisch verbunden und in den passenden Channel eingeloggt.
Es wird versucht, euren angebenen Nicknamen zuregistrieren.
Das könnte fehlschlagen, wenn:
* jemand anders schon den Nicknamen hat
* ihr den Nick schon registriert haben (also einfach ignorieren)
* euer gewähltes PW nicht den Bestimmungen entspricht.
* der Nick nicht den Bestimmungen entspricht
Sollte alles glatt gelaufen sein, könnt ihr euch am Chat ergötzen.
Bei jedem Start des Programms werdet ihr automatisch authentifiziert.
Es kommt also theoretisch nie wieder etwas auf euch zu, was erledigt werden muß.

Sollte das mit dem Registrieren schief gegangen sein, macht es bitte manuell nachträglich:
klick sicherheitshalber auf das Status-Fenster, um es zu aktivieren. Alles was ihr tippt enthält ja sensible Daten, die bei einem Tippfehler ggf. im aktiven Raum offen gezeigt würden.. das ist bei Passwörter meist uncool.
Die Befehle hatte ich ja schon erwähnt und Enix verlinkte sie noch einmal im gepinnten Thread. Ich wiederhole sie hier noch einmal:

/nick poedel
ändert euern nick in poedel (gegen euren gewünschten tauschen)

/msg nickserv register passwort Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
wobei passowrt euer Passwort ist und die Adresse hinten eine gültige Emailadresse.

Würde man bei letzterem Befehl den Slash / zu Beginn vergessen würde man die ganze Sache in den aktiven Raum posten.. also wie gesagt am besten ins Statusfenster wechseln.

Da ihr nun händisch einen anderen Nick registriert habt, als ihr dem Enfo zu Beginn in den 3 Popupeingabefenstern mitteiltet, sollte ihr diese Mitteilung noch einmal wiederholen, damit beim nächsten Start alles reibungslos läuft:
/innick
in die Eingabezeile mit Enter bestägigen und die Abfrage erfolgt erneut.


FÜR ALLE:
Die angegebene Email abfragen und den dort angegebenen Befehl mit dem /msg kopieren, in die Eingabezeile (am besten im Statusfenster) einfügen und ausführen.
Damit wird sichergegangen, dass nicht jemand mit Skripten Massenregistrierungen durchführt auf dem Server.

Eigentlich sind wir fertig.

Auch wenn das ggf. recht spartanisch wirkt ist irc sehr mächtig!
Man kann Daten schieben, privat chatten, verschlüsselt chatten etc.
Ein Rechtsklick gibt kleine Eindrücke, was alles so möglich ist.. wir integrierten natürlich nur für uns interessante Funktionen.. aber das wichtigste dürfte nach wie vor der Chat sein.
Wer sich einmal ein wenig Zeit & Engagement dafür nimmt, könnte da einen neuen Freund finden :thumbup:

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thoregon
  • Thoregons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • ICQ: 249197322
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #46100 von Thoregon
Thoregon antwortete auf vorkonfigurierter IRC Client
Bitte anmelden um die Antworten zu sehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • therealduke
  • therealdukes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • welcome to the jungle - we love playing games, ...
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #46109 von therealduke
therealduke antwortete auf vorkonfigurierter IRC Client
Bitte anmelden um die Antworten zu sehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar Autor
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #46110 von poedel
poedel antwortete auf vorkonfigurierter IRC Client
Bitte anmelden um die Antworten zu sehen

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • therealduke
  • therealdukes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • welcome to the jungle - we love playing games, ...
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #46155 von therealduke
therealduke antwortete auf vorkonfigurierter IRC Client
Bitte anmelden um die Antworten zu sehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar Autor
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #46162 von poedel
poedel antwortete auf vorkonfigurierter IRC Client
Bitte anmelden um die Antworten zu sehen

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • therealduke
  • therealdukes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • welcome to the jungle - we love playing games, ...
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #46167 von therealduke
therealduke antwortete auf vorkonfigurierter IRC Client
Bitte anmelden um die Antworten zu sehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #46337 von SauerKraut
SauerKraut antwortete auf vorkonfigurierter IRC Client
Bitte anmelden um die Antworten zu sehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum