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Topic-icon Neues Sim City kommt 2013 für Mac und PC

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12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #80149 von Syd Blade
Neues Sim City kommt 2013 für Mac und PC wurde erstellt von Syd Blade
ich hab immer sehr gerne sim city am mac gezockt und werde mir das neue definitiv mal anschauen...
lg, syd



SimCity: Ankündigung, Details und erstes Videomaterial
Quelle: playm

Electronic Arts hat die Entwicklung von "SimCity" offiziell gemacht und gleichzeitig einen ersten Trailer veröffentlicht.
Das Aufbaustrategiespiel wird von Maxis kreiert und erscheint 2013.

Schon im Februar tauchten die ersten Informationen zum neusten Teil der “SimCity”-Reihe auf, auch wenn die offizielle Ankündigung des Spiels bis zum heutigen Tag auf sich warten ließ.
Electronic Arts machte die Entwicklung mittlerweile offiziell und veröffentlichte gleichzeitig einen ersten Trailer.
“SimCity” soll 2013 in den Handel kommen.

Das Spielprinzip von “SimCity” bleibt der Serie treu.
Ihr habt die Aufgabe, eine florierende Stadt zu erschaffen, die den Bewohnern ein Zuhause, Arbeit und Platz zur Erholung bietet.
Dabei müsst ihr stets Vor- und Nachteile abwägen: “Nutze ökologische Technologien und verbessere so das Leben deiner Sims.
Damit riskierst du jedoch höhere Steuern und Arbeitslosigkeit”, so EA.



Außerdem könnt ihr euch in “SimCity” mit Freunden verbünden und globale Herausforderungen meistern: “Fliege in den Weltraum, verringere die CO2-Emissionen oder erbaue prachtvolle Wunderwerke.
Trete in weltweiten oder regionalen Ranglisten gegen andere Spieler an, um die reichste, die schmutzigste, die glücklichste Stadt oder die bei Touristen beliebteste Stadt zu erbauen”, heißt es weiter.
Der Multiplayer-Part bietet Platz für 1 bis 16 Teilnehmer.

Zentrale Features (Herstellerangaben):

Formbare Welten:
Werde kreativ und forme eine Welt mit einzigartigen Spieleigenschaften – all das in Verbindung mit kurzweiligen Touchscreen-Funktionen.

Die Meinung der Sims:
Die Sims deiner Stadt reden direkt mit dir.
Es ist deine Aufgabe, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Hörst du auf sie und wirst zum Helden der Stadt?
Oder wirst du deine Macht für Ruhm und Reichtum missbrauchen?

Deine Lieblingsdisziplin:
Erbaue eine Freizeitstadt mit Casinos, ein Industriezentrum, eine Universitätsstadt und vieles mehr.
Verfolge mit, wie daraus ein einzigartiges Stadtbild mit einem unverwechselbaren flair entsteht.

Multiplayer:
Bau zum ersten Mal mit Freunden eine ganze Region auf!
Du kannst in regionalen oder globalen Herausforderungen mit anderen Spielern zusammenarbeiten oder gegen sie antreten.
Deine Entscheidungen wirken sich dabei auf die erweiterte SimCity Welt aus.

GlassBox Engine:
SimCity stellt die GlassBox-Engine vor.
Mit dieser revolutionären Simulationstechnik kannst du die Biografie einzelner Sims beeinflussen, die Simulation auf Stadtebene beeinflussen und mehrere simulierte Städte gleichzeitig regulieren.



Systemanforderungen

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core (ab 4.000) oder besser oder Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz oder besser
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7 - MacOs X
RAM: 2GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2×00 oder besser, nVidia 7800 oder besser Intel Series 4, (integrierte Grafik) oder besser
Breitbandverbindung: mindestens 256 kbit/s Download und 64 kbit/s Upload


PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

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Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Syd Blade.

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12 Jahre 2 Monate her #80153 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Aw: Neues Sim City kommt 2013 für Mac und PC
Wow, da freu ich mich drauf.:thumbup: :cheer: :cheer: :cheer:

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12 Jahre 2 Monate her #80161 von lucksi
Ich wage mal einen Blick in die Zukunft: DAS SPIEL WIRD SCHEISSE!

Multiplayer: Na, wenn die gesamte Sim Reihe für etwas steht, dann Multiplayer. Wo Cities XL kläglich scheiterte, wird jetzt von EA probiert. Dann haben wir wenigstens nen permanenten Online Zwang über Origin -auch für den offline Modus- oder welche saudumme DRM Maßnahme bis nächstes Jahr entwickelt wird. Und wenn wir ganz viel Glück haben, dann ist ein Abo notwendig oder die Server werden nach einem Jahr abgeschaltet wie bei EA so üblich.

Komplexität: Schon angekündigt das es nicht so komplex wird wie der Vorgänger. Die Frage ist, wie welcher Vorgänger? Sim City 4 oder der Teil danach Sim City für geistig minderbemittelte oder so. Schwirigkeitsgrad wird wohl wie heutzutage üblich wieder auf den dümmsten gemeinsamen Nenner gebracht.

Day one DLC: Jetzt schon angekündigt.

Was sonst noch? Facebook integration? Warum nicht erst ne Stadt aufbauen und dann nen Shooter draus machen? Heutzutage muß ja jedes Spiel ein Shooter sein. Ballernd durch die eigenen Städte rennen, toll oder? Sowas wie Verkehrsfluß, Steuern, Zoning, Umwelteinflüsse usw ist ja nur was für Schwule.

Ich würde was drum geben wenn das ein neuer richtiger Sim City Teil wird der komplexer als Sim City 4 ist mit noch mehr Möglichkeiten und von mir aus schwieriger als Sim City 1. Aber nein, denken ist ja keinenfalls gefragt. Wenn selbstständiges Denken nicht schon ein Grund wäre sich ein Spiel nicht zu kaufen, dann würden die Entwickler ja wohl nicht jetzt schon sagen das es nicht so komplex wird, oder?

Liebe Softwareentwickler, lasst doch einfach mal meine Jugend in Ruhe anstatt auf das Grab zu pinkeln. Es muß wirklich nicht jeder Kulttitel eine Neuauflage kriegen. Ich brauche kein Syndicate als Shooter, genausowenig wie XCom als Shooter, oder Command und Conquer als Shooter und erst recht kein einfaches Sim City.

BTW, schon gehört? Final Fantasy 7 wird neu aufgelegt. Als Shooter, yay.
Mann, bin ich sauer. Fühle mich als wenn ich jemand ins Gesicht schiessen muß um wieder ruhig zu werden.

GT garage

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The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

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  • Syd Blade
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12 Jahre 2 Monate her #80199 von Syd Blade
hahaha, guter kommentar, lucksi.
denke eigentlich ähnlich.
für mich gibt's kaum noch interessante spiele und diese drm-scheisse, der online-zwang und auch der kiddie-schwierigkeitsgrad gehen mir genauso auf die eier wie dir.
doch wieso interessante spiele basteln wenn der markt der entertainsüchtigen stetig wächst und man damit nen haufen kohlen scheffeln kann?
ausserdem braucht es weniger mitarbeiter. ;)

bei abos hört der spaß bei mir sowieso auf, dann bau ich halt wieder die ninco-bahn auf und zock mit meinem sohn. :laugh:

lg, syd

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11 Jahre 2 Monate her #89306 von lucksi
So, Sim City ist raus und leider ist das eingetreten was ich vor knapp nem Jahr gesagt habe.

Permanenter Online Zwang, es kann nicht gespielt werden wenn die Server nicht erreichbar sind oder überfüllt sind oder man halt grad mal kein Internet hat. Speichern kann man auch nicht bei sich, sondern nur in der Cloud. Stadt aufbauen, dann ein paar Monster drüber jagen und alten Spielstand laden ist nicht. Die Stadtgebiete sind winzig und die Bevölkerungsgrenze ist bei so 200 Tausend erreicht. Wenn man mit anderen zusammenspielt können die einem die Stadt kaputtmachen dadurch das die ihre Stadt aufgeben und einem ganz einfach die Resourcen fehlen.

Das ist nicht nur aufs Grab pissen, das ist schon Leichenschändung. Dann lieber gar keinen neuen Teil. Aber leider hat sich das Game ja so gut verkauft das EA ganz überrascht ist und alle Server überlastet sind. Gut das die Unternehmen mit so einer Strategie richtig Kohle machen...

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