× Hier alles Wissenswerte zu den Events bei GT5-Prologue

Topic-icon GT5-Event - Tipps & Tricks

  • waasek
  • waaseks Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 3 Monate her #12410 von waasek
GT5-Event - Tipps & Tricks wurde erstellt von waasek
Hallo Freunde des Rennsports!!!

Hier ensteht ein neuer Thread über das GT5 Event und sonstige Tips und Tricks zu GT5P!


Hier mal als erstes Tips zu den Veranstaltungen.

Hier findet ihr eine Aufstellung aller Autos die für die Rennen der C-S - Klasse zugelassen sind.


C-Klasse

C1 = beliebiges Auto
C2 = Suzuki Cappuchino '95
C3 = Suzuki Swift Sport '07
C4 = beliebiges Auto
C5 = Alfa Romeo 147 TI 2.0
C6 = Suzuki Cappuchino '95
C7 = beliebiges Auto
C8 = Honda Integra Type R '04


B-Klasse

B1 = beliebiges Auto
B2 = Honda Integra Type R '04, Suzuki Swift Sport '07, Atenza Sports '07, Golf GTI '01
B3 = Audi TT
B4 = beliebiges Auto
B5 = Lancer Evolution IX GSR '05
B6 = Honda Integra Type R '04, Suzuki Swift Sport '07, Atenza Sports '07, Golf GTI '01
B7 = beliebiges Auto
B8 = Audi R8


A-Klasse

A1 = beliebiges Auto
A2 = Lexus IS F'07, Skyline GT-R Vspec II Nur '02, Acura NSX '91, Skyline Sedan 350 GT Type SP '06, Nissan GT-R '07, Honda Integra Type R '04, Atenza Sports '07, Suzuki Swift Sport '07, Subaru Impreza WRX STI '07, Lancer Evolution IX GSR '05, Lancer Evolution X GSR P.P. '07
A3 = Skyline GT-R Bspec II Nur '02
A4 = beliebiges Auto
A5 = Acura NSX '91
A6 = Lexus IS F'07, Skyline GT-R Vspec II Nur '02, Acura NSX '91, Skyline Sedan 350 GT Type SP '06, Nissan GT-R '07, Honda Integra Type R '04, Atenza Sports '07, Suzuki Swift Sport '07, Subaru Impreza WRX STI '07, Lancer Evolution IX GSR '05, Lancer Evolution X GSR P.P. '07
A7 = Beliebiges Auto
A8 = Nissan GT-R '07


S-Klasse


S1 = beliebiges Auto
S2 = Viper GTS
S3 = beliebiges Auto
S4 = Ferrari F599
S5 = BMW M3 Coupe
S6 = Ferrari F40
S7 = Corvette Z06
S8 = Ferrari F430


Schnelles Geld!!!

Da ich eben im GT5P-Event Thread gelesen habe das einige noch nicht alle Autos haben, hier ein paar Tips!!!

Einer der besonders begehrten Fahrzeuge in Gran Turismo 5: Prologue ist zweifelsohne der Ferrari F1 2007. Um die 2 Millionen Credits möglichst schnell einzufahren, sollte man das Rennen S6 fahren. In nur einer Runde auf dem Suzuka Circuit ist es möglich über 30.000 Credits zu erlangen.

Einer der besonders begehrten Fahrzeuge in Gran Turismo 5: Prologue ist zweifelsohne der Ferrari F1 2007. Um die 2 Millionen Credits möglichst schnell einzufahren, sollte man das Rennen S6 fahren. In nur einer Runde auf dem Suzuka Circuit ist es möglich über 30.000 Credits zu erlangen.

Tipp:
Um möglichst einfach den ersten Platz zu erzielen, sollte man direkt nach dem Start in der ersten Kurve leicht auf den Lexus IS auffahren. Dadurch erhält man eine 4-sekündige Zeitstrafe. In dieser Zeit kann man als Geisterfahrzeug einfach durch alle Fahrzeuge "durchrollen" und man befindet sich nach der zweiten Kurve schon auf dem 6. Platz wieder.

Natürlich unterliegt dieses Manöver nicht unserem Gentle Agreement ankommen. Aber wenn man dies nur um schnelles Geld zu bekommen macht, schätze ich das das OK ist.

Ansonsten gibt es noch eine Möglichkeit um fast alle Autos zu erlangen. Hier ein Link wo man sich ein SaveGame runterladen kann.


SaveGame Download Link


Achtung!!!

Bloß nicht euren aktuellen Speicherstand mit diesem Überschreiben. Ansonsten sind eure Erfolge futsch.

Also ich habe auf der PS3 ein neuen Benutzer angelegt und einen neuen Account. Fahre dann beim Ü30 Event mit dem Namen U30C-waasek. Wenn ihr möchtet könnt ihr euch auch einen neuen Account mit den Initialien U30C-.... anlegen. Dann könnte man Online direkt sehen wer in den Top 100 ist und wir würden die Ranglisten als U30C übernehmen....


NEUE TIPS FÜRS GT5 EVENT

Für alle Anfänger oder die es noch nicht wußten. Werde hier mal die besten standard Einstellungen posten. Dies gilt eigentlich für alle Fahrten.

Getriebe: Manuell (MG)
Aktiv-Lenkung: Aus
Fahrphysik: Standard (sowieso)
Aktive Stabilitätskontrolle: Aus
Traktionskontrolle: Aus
Fahrlinie: nach belieben
Vorderreifen: Sport(SP/M)normalerweise
Hinterreifen: Sport(SP/M)normalerweise

Mit diesen Einstellungen bekommt man die besten Zeiten hin. Die Hilfen bremsen das Auto nur aus. Es ist zwar schwieriger ohne zu fahren, aber wenn man sich dran gewöhnt hat wird man das Ergebnis bald sehen!


Geistwiederholung

Hallo Racer!

Werden wahrscheinlich viele von euch schon machen, aber dies ist auch für unsere Neueinsteiger.

Beim aktuellen Event hilft es sehr wenn ihr die Wiederholung vom online Bestplatzierten euch runterladet und ihn dann als Geistwiederholung im Zeitrennen ladet. Es ist auch hilfreich wenn ihr euch erst mal die Wiederholung, die ihr gedownloadet habt, im GT5 Menü unter Wiederholung ladet und anschaut. So kann man sich schon mal die Strecke ansehen. Desweiteren sieht man wo der beste Bremspunkt ist und in welchen Gang man die Kurven am besten nimmt. Der Gangvorschlag bei GT5 ist nicht immer der beste.

Also, probiert es einfach mal aus.


Tip zum aktuellen Event: Zeitrennen 3

Hier ist es besser wenn man die Handbremse mit zum Einsatz bringt. In bestimmten Kurven normal mit der normalen Bremse bremsen und kurz vor Eingang der Kurve kurz die Handbremse betätigen und in die Kurve einlenken. Nicht zu stark die Handbremse einsetzen. Nur leicht dosieren.

Ich persönlich habe am PAD die Handbremse auf die Taste R1 belegt.
Am Lenkrad habe ich sie auf der Kreistaste.

Muß aber jeder für sich entscheiden.

Also, allzeit Gute Fahrt... :cheer:


GT5 Arcade Online Ranglistenlink!!!

Hallo Racer!
Habe einen nützlichen Link gefunden. So kann man die GT5 Arcade Online Rangliste jederzeit und zeitnah am PC beobachten. Habe auch mal getestet wie schnell die Zeiten denn übernommen werden. Das Ergebnis war überraschend. Habe eine Zeit gefahren und bin direkt danach an den PC. Da war die Zeit schon drin.

Hier der Link (Ist für den aktuellen Event)


GT5 Arcade Online Rangliste

Viel Spaß damit!!! ;)


Tip zum aktuellen Event Zeitrennen 10:

Hallo Racer. Habe einen Tip wie man am besten die erste Kurve in Daytona Roadcourse nimmt.
Ihr müsst diese Kurve ziemlich weit unten anfahren, und wenn ihr bremst dürft ihr auf keinen fall einen Einschlag am Lenkrad oder PAD machen. Ihr müßt auf jedenfall gerade fahren. Dann müßte man die erste Kurve besser kriegen. Wo ihr anfangt zu bremsen muß jeder für sich selber wissen. Bei mir hat es so am besten geklappt.
Hoffe konnte euch damit helfen....:thumbup:



Save Game mit den 3 neuen Wagen aus SpecIII!

Hallo Racergemeinschaft! Anbei stelle ich den Download des Game Save mit den 3 neuen Wagen aus Spec III. (Citrön, Ferrari, Lotus)

Welche Wagen noch alles dabei sind, kann ich euch leider nicht sagen.
Wenn ihr das Save Game mal ausprobiert habt, gibt mir bitte eine Info!

Hier der Download!

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Monate her von waasek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hifimarkus
  • hifimarkuss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • hifimarkus73
Mehr
15 Jahre 1 Woche her #24048 von hifimarkus
hifimarkus antwortete auf Aw: GT5-Event - Tipps & Tricks
Hallo Racer,

um mal wieder diesen Thread mit Leben zu erfüllen, hier ein paar Tipps zum aktuellen Event:

Strecke: Fuji Speedway GT
Fahrzeug: Mine`s BNR34 Skyline GT-R '06
Antrieb: 4x4 quasi ein Allradbiest mit 600 PS!!

Zunächst ist es wichtig zu wissen, welchen Antrieb hat mein Fahrzeug.
Der Mine`s BNR34 Skyline GT-R '06 hat Allradantrieb, d.h. der reagiert in Kurven ganz anders wie ein Heck-oder Fronttriebler!!
Die Kiste hat Grip ohne Ende, bedeutet aus einer Kurve kann man viel früher aufs Gas und beschleunigen.
ABER !!! Gerade in engen, Spitzkehren (Kurven) nur dann aufs Gas wenn das Fahrzeug in die Richtung zeigt wo man hin möchte.
Im aktuellen Rennen heißt das nach dem Anbremsen schnell ruckartig Einlenken das der "Arsch" rum kommt und die Richtung stimmt.
Ihr müsst das üben, ausprobieren. Ich fahre fast jede Kurve mit Handbremse um diesen Rutscheffekt zu bekommen und entsprechend zügig aufs Gas gehen zu können.

Wann schaltet ich:confused1:
Der optimale Schaltpunkt liegt nah am Drehzahlbegrenzer bei ca. 8000 Umdrehungen.
Den 5. Gang kann man auch was früher rein hauen.

Weitere Tipps folgen...
Fragen sind erwünscht:lol:

Viele Grüsse und viel Erfolg
Markus


hifimarkus73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hifimarkus
  • hifimarkuss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • hifimarkus73
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #28134 von hifimarkus
hifimarkus antwortete auf Aw: GT5-Event - Tipps & Tricks
Tag auch.

Ein paar Tipps zum aktuellen Event: Zeitrennen 9 Eiger Nordwand mit Subaru Impreza WRX.

Optimaler Schaltpunkt(e):
Diesen Boxermotor braucht Ihr nicht bis zum roten Bereich drehen.
Obenrum fällt der Ladedruck stark ab und das Drehmoment sinkt.
Ich empfehle als Schaltpunkt so 7000 - 7500 Umdrehungen.
An Steigungen eher etwas früher schalten dann steht mehr Drehmoment zur Verfügung. Das bringt schon einiges...
Ansonsten die ersten engen Kurven mit Handbremse rein driften, aber nicht zu viel damit der Schwung nicht verloren geht. (im 2.Gang die ersten 3 bzw 4 Kurven nehmen)
So eng wie möglich schneiden...da ist ordentlich Kurbeln angesagt und so früh wie möglich aufs Gas.
Den Rest der Strecke nicht zu viel driften, schön rund
und flüssig fahren...:)

Noch viel Spass und bitte mich nicht überholen :laugh:

Gruß
Markus


hifimarkus73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHLDaytona 7875
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum