Tipps & Tricks, Cheats, Komplettlösungen und Savegames
Gran Turismo 5
- ZashX
-
- Offline
- GT5 Fahrlehrer
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 0
Bronze: Citroen C3
Silber: Citroen C4 Coupe VTS
Gold: Citroen C4 WRC 08 Rallyecar
Und Gold ist noch nicht mal schwer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaQuiX
-
- Besucher
Wenn ihr in der Extremserie seid, kauf euch für die Nascar-Serie(Level 21) einen amerikanischen Wagen. Kostet nur 500.000. Hab nen Chevy genommen. Damit könnt ihr diese Serie fahren und auch die amerikanische Meisterschaft(Level23) bestreiten. Das spart Geld.
Wenn ihr dann Geld und Punkte braucht, so könnt ihr bei der amerikanischen Meisterschaft nur den Indy Kurs fahren. Mit so ner Karre dauert das 5 Minuten inkl. Ladezeit, bringt 98.000 Öre und 4440 Gummipunkte.
Ab Level 25 werden ausserdem die Langstreckenrennen frei geschaltet.
Angefangen mit 300km (60 Runden) Grand Vally.
Braucht ihr nur Punkte, so fahrt am besten bei der Traumwagenserie (Level 24) ebenfalls den Indy Kurs. Das bringt dann so knapp 9900 Punkte bei 10 Runden. Das Fahrzeug ist dort frei wählbar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaQuiX
-
- Besucher
Dort kann man auch einfach die beiden Trophäen für menschliche Stopuhr und innerhalb einer hundertstel Sekunde abschliessen. Man muss nur oft genug rund fahren, dann kommen die schon von alleine.Wenn ihr dann Geld und Punkte braucht, so könnt ihr bei der amerikanischen Meisterschaft nur den Indy Kurs fahren. Mit so ner Karre dauert das 5 Minuten inkl. Ladezeit, bringt 98.000 Öre und 4440 Gummipunkte.
![;) ;)](/media/kunena/emoticons/wink.gif)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaQuiX
-
- Besucher
Hab dafür 1Stunde50 gebraucht.
Jemand kann das im ersten Post alles mit einbauen und meine dann löschen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hoernchenmeister
-
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 1222
- Dank erhalten: 40
![:thumbup: :thumbup:](/media/kunena/emoticons/thumbup.gif)
Dazu müsst ihr es erst einmal im Wiederholungskino exportieren. (Dreieck - Speicherdaten exportieren)
Danach befindet sich das Replay im Speicherdaten-Dienstprogramm der PS3. Dort könnt ihr es auf einen USB-Stick kopieren.
Um die Wiederholung anzusehen geht man einfach den umgekehrten Weg, die Speicherdaten von Stick in das Dienstprogramm kopieren und im Wiederholungskino importieren.
PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ancalagon
-
- Besucher
Ich weis nicht inwieweit das bekannt ist bzw. schon "klar" ist. Jedenfalls habe ich mich gewundert, als
einer meinte "schnell Leute, der BMW M3 steht in der Liste", und ein anderer -- bei mir nicht ?!
Sie muss ja auch offline funktionieren, und das tut sie auch. Und zwar Spielabhängig. Soll heissen, bleibt ihr im Menue und last es ne Stunde so stehen wähend ihr eurer Frau die Füße massiert oder den Teppich entflust, passiert nix an der Liste. Seid ihr hingegen aktiv in der Form das Rennen gefahren werden, Dinge verwendet also Punkte gemacht werden... verändert sie sich.
Und zwar ablaufend. Soll bedeute, oben stehen immer die Neueren, der Rest wandert nach unten. Und das in einer Schleife die erst wieder beginnt, wenn Sie 1x durch ist, was seeeeeehr lange dauer kann. Ich hatte mittlerweile nicht nut den BMW M3 sondern auch diverese Andere Wagen aus der GT Serie, oder den Ford GT, oder Nascar oder...
den 3,9 Millionen teuren JAY LENO CUSTOM CAR HOT ROD mit Standard 798 KW ! Für den fehlten mir leider grad
400.000 Cr. .... GRRRRRR
Daneben sind auch Schätze anderer Art vegraben neben Sinnlos ercheinenden Toyotas oder Mazdas, wie der VW GOLF Käfer oder ne Ente oder.... ich warte auf den GOLF I GTI...
Nochwas, sehr billige Jap. Schrottautos in der Liste sind immer gut für die FARBE ! Wer seinen eigenen Fuhrpark ausbauen mag und zu wenig Farbe hat, kauf ein altes Auto in dieser welchen und... é voila... Farbe da.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- the1brain79
-
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 474
- Dank erhalten: 0
das tank-car bekommste auch im lauf der karriere geschenkt
![:) :)](/media/kunena/emoticons/001_smile.gif)
![:) :)](/media/kunena/emoticons/001_smile.gif)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ancalagon
-
- Besucher
zur Schaustellung. Nur Versenden bringt wohl einen Wechsel mit sich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaQuiX
-
- Besucher
Deshalb unbedingt das auch fahren.
Dort www.gtrp.de/showthread.php?36429-Liste-der-zu-gewinnenden... findet ihr ne Liste der zu gewinnenden Autos
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- the1brain79
-
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 474
- Dank erhalten: 0
Bei "Fortgeschritten" gibts nur nen AMG SLS als Trostpreis, wenn man alles auf Gold hat.
Vorher das Beispielvideo ansehen, und sich in etwa die Streckenpunkte merken, wo der da die CPU überholt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quattro lurch
-
- Besucher
an folgenden autos kann man die rennmodifikation vornehmen:
Acura NSX RM '91
Chevrolet Camaro SS RM '10
Chevrolet Camaro Z28 RM '69 - hilfreich beim oldierennen - preis 215.000cr
Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06
Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
Dodge Challenger R/T RM '70
Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97
Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM '04
Lexus IS F RM '07
Lotus Elise RM '96
Lotus Elise 111R RM '04
Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR RM '05
Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM '02
Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM '05
Suzuki Cappuccino (EA21R) RM '95
TVR Tuscan Speed 6 RM '00
Volkswagen Golf IV GTI RM '01
gruss
quattro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
-
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
NASCAR-Rennen in Daytona
Frage von User "gyyu665rrds":
Hi Leute,
ich hoffe das ich das hier schreiben kann!?
Habe bei der Extremserie/Nascar Series/Daytona 10 Runden eine Frage.
Und zwar Habe ich ein 2010 Jimmie Johnson #48 Impala.
Bin immer zu langsam,liegt das am Setup oder?
Was ich festgestell habe das ich nach jeden Rennen das Car komplett Überholen muß.
Den Motor instandsetzen Kosten 150000 Cr. Karo 250000 Cr.
Man das ist ja ne menge Kohle,muß ich eineige Rennen für fahren.
Hat da jemand einen Tip.
Gas
Gruß
Pit
Antwort von haquix:
Hi,
versuch mal nen Ölwechsel. Das bringt oft en Paar KW.
Dann stell an deinem Auto den Anpressdruck auf max. und schau mal nach der Übersetzung. Glaube die ist zu lang. Ne VMax von 360 sollte ausreichen. Wenn nicht, etwas rummprobieren.
Ausserdem leg die Kiste so tief wie geht. So kannste in Kurven schneller fahren.
So hats bei m ir geklappt.
Drück dir die Daumen.
Antwort von quattro lurch:
das is natürlich auch ne möglichkeit. ich habs ein bisschen anders gemacht. ich habe weiche reifen drauf gemacht, das auto nicht tiefer gelegt, die übersetzung default gelassen und auch den anpressdruck nicht erhöht. tiefergelegt habe ich ihn nicht weil er dann nicht einfedern kann und so in den kurven eher rutscht. den anpressdruck habe ich nicht erhöht weil dir dann die endgeschwindigkeit im windschatten fehlt. gleiches gilt für die übersetzung.
bei nascarrennen ist es nicht wichtig in der ersten kurve erster zu sein, sondern nach der letzten.
nach dem start habe ich versucht mich langsam vorzuschieben, so bis zum 3. besser 2. platz. von diesem platz aus geht es mit aktiven windschatten, immer an der stossstange und schieben, bis in die vorletzte kurve. nach der vorletzten kurve ca. 20 meter abstand zum ersten lassen, so kannste dich bis zur letzten kurve ansaugen und dann innen vorbeigehen.
das wichtigste überhaupt ist das du deine linie fährst. wenn du nach der kurve rumschwanzelst drehst du dich.
thema ölwechsel: wann mache ich den am besten. ich würde sagen nach dem die öl-kontrollleuchte angegangen ist. vorher hat das keine wirkung.
gleiches gilt für die motorwartung, nach jedem rennen den motor zu warten ist zuviel, hier reicht ein 20.000km - 30.000km interval.
gruss
quattro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blub
-
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Beiträge: 6785
- Dank erhalten: 2
Liegt es am Motor? Ich hatte ihn zwar für teures Geld repariert - aber als ich wieder in die Reparaturoption kam, verlangte das Tuning wieder ne Stange Geld...
Was mich am meisten nervt, dass ich dachte, das ich das Manko mit Tuning, etc... lösen könnte und dabei zahlte ich fürs Auto und weiteres knappe 200 tausend
![:( :(](/media/kunena/emoticons/sad.png)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
-
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
Ich habe mir gestern für das Muscle-Car Rennen ein Oldie gekauft und gleich mal das Öl gewechselt und ein bischen frisiert. Doch sobald ich mit 186 kmh unterwegs bin spinnt der Motor - die Drehzahl erreicht etwa 6500 und springt wieder zurück. Ist extrem nervig, da auf der Geraden ich leichtens eingeholt werde.
Liegt es am Motor? Ich hatte ihn zwar für teures Geld repariert - aber als ich wieder in die Reparaturoption kam, verlangte das Tuning wieder ne Stange Geld...
Was mich am meisten nervt, dass ich dachte, das ich das Manko mit Tuning, etc... lösen könnte und dabei zahlte ich fürs Auto und weiteres knappe 200 tausend
du musst das getriebe nachjustieren da du mit deiner drehzahl an den begrenzer stößt.
bevor du das rennen startest wähle "einstellungen", dann das getriebe und erhöhe die maximalgeschwindigkeit ein wenig, dann kommt das problem nicht mehr vor.
das geht natürlich nur wenn du für dein auto vorher ein einstellbares getriebe gekauft und eingebaut hast.
so kannst du für jede strecke das optimale für dein auto rausholen:
auf der längsten geraden einer strecke sollte das auto am ende (schnellste stelle der strecke) im höchsten gang und knapp am begrenzer, also bei dir 6500 umdrehungen pro minute, sein.
hoffe dir ist damit geholfen..
lg, syd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quattro lurch
-
- Besucher
Blub schrieb:
Ich habe mir gestern für das Muscle-Car Rennen ein Oldie gekauft und gleich mal das Öl gewechselt und ein bischen frisiert. Doch sobald ich mit 186 kmh unterwegs bin spinnt der Motor - die Drehzahl erreicht etwa 6500 und springt wieder zurück. Ist extrem nervig, da auf der Geraden ich leichtens eingeholt werde.
Liegt es am Motor? Ich hatte ihn zwar für teures Geld repariert - aber als ich wieder in die Reparaturoption kam, verlangte das Tuning wieder ne Stange Geld...
Was mich am meisten nervt, dass ich dachte, das ich das Manko mit Tuning, etc... lösen könnte und dabei zahlte ich fürs Auto und weiteres knappe 200 tausend
du musst das getriebe nachjustieren da du mit deiner drehzahl an den begrenzer stößt.
bevor du das rennen startest wähle "einstellungen", dann das getriebe und erhöhe die maximalgeschwindigkeit ein wenig, dann kommt das problem nicht mehr vor.
das geht natürlich nur wenn du für dein auto vorher ein einstellbares getriebe gekauft und eingebaut hast.
so kannst du für jede strecke das optimale für dein auto rausholen:
auf der längsten geraden einer strecke sollte das auto am ende (schnellste stelle der strecke) im höchsten gang und knapp am begrenzer, also bei dir 6500 umdrehungen pro minute, sein.
hoffe dir ist damit geholfen..
lg, syd
was ist es den für ein auto? dann mach ich dir heute abend ein setup. und schmeiss bitte kein geld mehr für öl und motor raus. das bringt nix. siehe oben.
gruss
quattro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blub
-
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Beiträge: 6785
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
-
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
Danke Timi-San - der Tipps mit dem Justieren des Getriebes hat geholfen. Ich musste mir aber vorher das Teil noch kaufen – schon komisch, dass man ein anpassungsfähiges Getriebe erst kaufen muss, damit die eigene Karre schneller fährt. Und hier rede ich von einer Differenz von 110kmh!
schön, hat's geklappt?
sei doch froh dass es so einstellbare getriebe gibt, damit kannst du dein auto auf jede strecke anpassen.
das ist eben der sinn eines solchen getriebes.
du kannst sogar jeden gang einzeln einstellen.
wenn du zum besispiel in einer kruve zwischen dem 2. und 3. gang hängst, würdest aber gerne im 3. da durchfahren, dann stellst du den 2. gang etwas kürzer ein...
das hat schon richtig vorteile das ganze...^^
lg, timi-san
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quattro lurch
-
- Besucher
Blub schrieb:
Danke Timi-San - der Tipps mit dem Justieren des Getriebes hat geholfen. Ich musste mir aber vorher das Teil noch kaufen – schon komisch, dass man ein anpassungsfähiges Getriebe erst kaufen muss, damit die eigene Karre schneller fährt. Und hier rede ich von einer Differenz von 110kmh!
schön, hat's geklappt?
sei doch froh dass es so einstellbare getriebe gibt, damit kannst du dein auto auf jede strecke anpassen.
das ist eben der sinn eines solchen getriebes.
du kannst sogar jeden gang einzeln einstellen.
wenn du zum besispiel in einer kruve zwischen dem 2. und 3. gang hängst, würdest aber gerne im 3. da durchfahren, dann stellst du den 2. gang etwas kürzer ein...
das hat schon richtig vorteile das ganze...^^
lg, timi-san
ähm, das mit jedem gang funktioniert bei mir aber nicht. wie soll das gehen? ich kann nur die gesamtübersetzung anpassen. wenn ich auf den einzelnen gang gehe habe ich keine möglichkeit was anzupassen. ja, ich habe das teure getriebe
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.gif)
gruss
quattro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blub
-
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Beiträge: 6785
- Dank erhalten: 2
Blub schrieb:
Danke Timi-San - der Tipps mit dem Justieren des Getriebes hat geholfen. Ich musste mir aber vorher das Teil noch kaufen – schon komisch, dass man ein anpassungsfähiges Getriebe erst kaufen muss, damit die eigene Karre schneller fährt. Und hier rede ich von einer Differenz von 110kmh!
schön, hat's geklappt?
sei doch froh dass es so einstellbare getriebe gibt, damit kannst du dein auto auf jede strecke anpassen.
das ist eben der sinn eines solchen getriebes.
du kannst sogar jeden gang einzeln einstellen.
wenn du zum besispiel in einer kruve zwischen dem 2. und 3. gang hängst, würdest aber gerne im 3. da durchfahren, dann stellst du den 2. gang etwas kürzer ein...
das hat schon richtig vorteile das ganze...^^
lg, timi-san
Ne, ich sehe den Sinn der Sache schon. Aber da muss man zuerst drauf komme - und ich als Noob habe da viel Lehrgeld bezahlt. Aber egal... die Karre läuft und muss wohl noch mehr Leistung mobilisieren, damit ich die nächsten Rennen als Erster bestehen kann.
Das Einstellen jeden Ganges geht aber bei meinem Dodge nicht! Da konnte ich nur die Geschwindkeit angeben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
-
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
ähm, das mit jedem gang funktioniert bei mir aber nicht. wie soll das gehen? ich kann nur die gesamtübersetzung anpassen. wenn ich auf den einzelnen gang gehe habe ich keine möglichkeit was anzupassen. ja, ich habe das teure getriebe
gruss
quattro
ähm, hab dich da zuviel von GT5 erwartet?
das geht tatsächlich nicht - ebensowenig kann man setups abspeichern, heilige sch****...
mann GT5, ist das schwach...
![:thumpdown: :thumpdown:](/media/kunena/emoticons/thumbdown.gif)
![:( :(](/media/kunena/emoticons/sad.png)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Last Generation & Handhelds
-
Sony Playstation 3
-
PS3 - Games
-
Tipps & Tricks
- Gran Turismo 5