Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Filmtipps und Kritiken zu aktuellen Filmen im Kino und zu bereits auf DVD und/oder Bluray erschienen Filmen
  • Seite:
  • 1

THEMA: SiFi-Empfehlungen

SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71944

  • Blub
  • ( Benutzer )
  • Blubs Avatar
  • OFFLINE
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Beiträge: 6783
  • Dank erhalten: 2
Hi Leute

Ich bin momentan dank Deus Ex und Shadowrun wieder mal auf dem Cyberpunk-Trip.
Kennt jemand von euch sehenswerte SiFis à la Bladerunner, I Robot, Surrogates, The Fifth Element und Minority Report?

LG Blub
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71952

  • CanTucky
  • ( Benutzer )
  • CanTuckys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 9
Hi Blub,

naja, ich denke Matrix (der erste Teil!) und Total Recall wirst
du ja schon kennen. Wie wäre es mit der Riddick-Reihe, zumindest
der zweite Teil dürfte in etwa in die Richtung gehen. Und
Wenn dir ungewöhnliche Animationsfilme gefallen, könnte
dir #9 (Nine) gefallen.

Tucky

PSN-ID: CanTucky
XBOX-ID: CanTucky67
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71961

  • Millerntorian
  • ( Benutzer )
  • Millerntorians Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 13
Als Animationsreihe sei auch noch "Animatrix" genannt; sozusagen eine illustrative Aufarbeitung der Matrix-Trilogie unterschiedlicher Regisseure...ganz nett gemacht.

Ansonsten rennst du mit dem SciFi-Gedanke bei mir offfene Türen ein; ebenfalls ein großer Anhänger des Genres. Allerdings sollte es nicht abdriften in albernen Klamauk à la "Cowboys & Aliens"...der größte Scheiss der letzten Filmjahre!

Insofern hier eine kleine (persönlich geprägte!) Liste sehenswerter SciFi-Streifen. Have fun:

"Outland - Planet der Verdammten" / Outland (Großbritannien 1981, Regie: Peter Hyams)
"Das Arche-Noah-Prinzip" (Deutschland 1984, Regie: Roland Emmerich)
"Enemy Mine – Geliebter Feind" / Enemy Mine (USA 1985, Regie: Wolfgang Petersen)
Natürlich "Alien"...allerdings nur die Teile 1 & 3!
"Event Horizon – Am Rande des Universums" / Event Horizon (USA/UK 1997, Regie: Paul W. S. Anderson)...da hab ich mir früher fast ins Höschen gemacht vor Angst^^
"Equilibrium" / Equilibrium – Killer of Emotions (USA 2002, Regie: Kurt Wimmer)
"I, Robot" / I, Robot (USA 2004, Regie: Alex Proyas)
"The Book of Eli" (USA 2009, Regie: Albert und Allen Hughes)

Und worauf ich mich wirklich freue, wenn er denn endlich mal kommt (googelt mal die Trailer...schön schräg^^):

"Iron Sky" (Finnland/Deutschland/Australien 2012, Regie Timo Vuorensola)


"Ich bin nicht süß. Ich hab Zucker!"

PSN-ID: Millerntorian
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Millerntorian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71962

  • Chefstratege
  • ( Benutzer )
  • Chefstrateges Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 6
Olá Blub,

jo SciFi ist auch eins meiner Steckenpferde.

Hier ein paar Filme, wenn auch nicht alle Cyberpunk sind:

Die Insel - Müsste dir gefallen wenn dir Surrogates gefällt
Lost in Space - mittlerweile ein Klassiker mit toller Besetzung
Sky Captain and the world of tomorrow - Teilanimiert und ebenfalls starbesetzt
Krieg der Eispiraten - für mich ein Klassiker,aber Slapstick ala Spaceballs
Dune - auch ein klassiker, episches 80er Jahre Kino
Johnny Mnemonic - Cyberpunk mit Keanu Reeves
Der Tag an dem die Erde stillstand - mal wieder eine letzte Chance für die Menschheit
Krieg der Welten - Tom Cruise auf der Flucht vor den Aliens
Titan AE - SciFi Cartoon, auch was für Kids
Invasion - ein Remake des 70er Jahre Films "die Körperfresser kommen"
Die Frau des Astronauten - J.Depp kommt mit Parasit aus dem Spaceshuttle

...to be continued

Als Serie kann ich dir Babylon 5 empfehlen, ich hab die Staffeln 1-4 zuhause.
MMN hat keine andere SciFi-Serie hat eine so komplexe und in sich schlüssige Story,
so viele Raumschlachten und so eine tolle Grafik...
Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Chefstratege.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71965

  • Blub
  • ( Benutzer )
  • Blubs Avatar
  • OFFLINE
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Beiträge: 6783
  • Dank erhalten: 2
Wow - da ist ja einiges gelistet worden! :thumbup:

@Tucky: klar kenne ich die Matrix-Triologie. Teil 1 war damals der Hammer - die weiteren Episoden waren für meinen Geschmack zu übertrieben. Bei Riddick habe ich den ersten Teil gesehen... evtl. auch den 2. Teil - weiss es nicht mehr. Jedenfalls mag ich da den "Schauspieler" nicht. #9 sieht interessant aus... erinnert mich an LittleBigPlanet.

@Millerntorian: Einige von den Filmen kenne ich: Alien, Event Horizon, I Robot und The Book of Eli. Die restlichen Filme werde ich mal bei Youtube angucken, ob sie was für mich sind - danke für die Auflistung.

@Chefe: Die Insel und Krieg der Welten kenne ich. Bei Dune weiss ich nicht mehr, ob ich den Klassiker mal gesehen habe. Die anderen Filme werde ich mir vormerken, wobei Babylon und Co. mir schon zu fest SiFi ist. Mir gehts eher um Filme, welche in der Zukunft auf der Erde spielen - ohne Aliens. Wobei ich natürlich solche Filme auch mal gerne anschaue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71966

  • Chefstratege
  • ( Benutzer )
  • Chefstrateges Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 6
Hier sind noch welche, sind mir gerade eingefallen - die find ich auch richtig klasse:

Freejack - Geisel der Zukunft: Emilio Estevez auf der Flucht vor Mick Jagger
Die Jugger: Endzeit-Sport mit Rutger Hauer
Screamers: verselbstständigte Roboter jagen Peter Weller auf fremden Planeten (nur der erste Teil)

Hach mann ich könnt mich schon wieder mit nem stapel DVDs auf der Couch einbuddeln und intensive Genre-Studien betreiben ;D
Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Chefstratege.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71968

  • Millerntorian
  • ( Benutzer )
  • Millerntorians Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 13
Chefstratege schrieb:
Olá Blub,

...

Als Serie kann ich dir Babylon 5 empfehlen, ich hab die Staffeln 1-4 zuhause.
MMN hat keine andere SciFi-Serie hat eine so komplexe und in sich schlüssige Story,
so viele Raumschlachten und so eine tolle Grafik...

Hmmm...da muss ich wiedersprechen. Die ersten 2 Staffeln von Battlestar Galactica (die Neuauflage) sind ein ernstzunehmender Mitbewerber. Danach flacht die Serie etwas ab. Nicht umsonst hat sie aber massig Preise abgeräumt. Momentan laufen die Folgen auch wieder auf SyFy-Channel als Doppelfolgen...einfach mal reinzappen (wer denn Kabel Dt. besitzt oder Entertainment-Paket) oder auf den einschlägig bekannten Seiten schauen. Ich kann übrigens das Sequel "The Plan" nur empfehlen...macht den Masterplan der Zylonen mal etwas schlüssiger.


"Ich bin nicht süß. Ich hab Zucker!"

PSN-ID: Millerntorian
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Millerntorian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71970

  • Blub
  • ( Benutzer )
  • Blubs Avatar
  • OFFLINE
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Beiträge: 6783
  • Dank erhalten: 2
Equilibrium und Freejack sehen ja interessant aus - habe ich gleich mal geordet. Unter Jugger habe ich auf Youtube nix gefunden. Bin wohl zu blöd.

Empfehlenswert ist der Film Moon. Hatte da mal was im Forum gepostet

Auch sehr geil ist Inception.

Speziell, da Schweizer-Produktion: Cargo... da sind die Visuals recht gut gemacht. Die Story... naja, Geschmackssache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71972

  • Chefstratege
  • ( Benutzer )
  • Chefstrateges Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 6
Die originale Serie hab ich als Kiddie geliebt, aber bei der neuen Battlestar-Serie muss ich zugeben das ich sie nicht richtig verfolgt habe.

Nach ein zwei Episoden hab ich irgendwie die Lust verloren. Mir gefiel zum einen nicht das die Zylonen (die ja Roboter waren) die Menschen in menschlicher Form einfach so infiltrieren konnten, zum anderen erschien mir die Handlung zu sehr von intrigen, zwischenmenschlichem Geplänkel und Lovestories durchsetzt zu sein.

Und was mit am schwersten gewogen hatte: Ich find Edward Olmos zwar sehr klasse, wie auch in Bladerunner oder Miami Vice, aber man hat aus meinen damaligen Helden Starbuck (aka Face aus dem A-Team) und Boomer zwei Weltraum-Amazonen gemacht, wovon die eine auch noch ein "Zylonen-Schläfer" ist.

Das hat mir bei der Serie, egal wie chauviehaft das auch klingt ziemlich die Petersilie verhagelt.
Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Chefstratege.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71973

  • Chefstratege
  • ( Benutzer )
  • Chefstrateges Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 6
Die Jugger auf Youtube:

Inception ist in der tat ein richtiger Klassefilm, Moon sieht aber auch interessant aus.

Dabei fällt mir zB auch noch Moon 44 ein, ein alter - aber auch kein schlechter SciFi-Film.

Demnächst erscheint auf Video auch noch eine relativ neue unbekannte independent produktion: Nydenion

nydenion.info/2010/02/25/teaser-2010/
Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Chefstratege.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71979

  • havoc
  • ( Benutzer )
  • havocs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Tapferes Schneiderlein!
  • Beiträge: 200
Ich kann noch "Sunshine" empfehlen (auf BluRay ein Referenz-Bild). Und wenn du das postapokalytische Genre magst, sind Streifen wie "The Road", oder "Children of Men" sehenswert.

Wenn es mal was seichtes sein darf gehen auch: "Tron" und "Tron Legacy" (anschaulich auf 3D), oder Popcorn bei "Transformers".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71982

  • Millerntorian
  • ( Benutzer )
  • Millerntorians Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 13
Wobei "Tron" doch eher in unserem Alter ein meilenstein war...was habe ich die damaligen Effekte geliebt! "Tron Legacy" war da natürlich ein Muss...aber eine Riesenenttäuschung.

Was ich dir übrigens noch empfehlen möchte, ist "Der Omega-Man" mit Charlton Heston (beängstigend die Szenen im leeren New York; als modernes Remake "I am legend" mit Will Smith nur halb so apokalyptisch) und "Jahr 2022 - Die überleben wollen" (ich sag nur Soylent Green...)...beides Filme, welche deinem Geschmack wohl sehr entgegenkommen werden. Und Charlton Heston ist als Schaupieler in diesen Streifen zu Recht eine Bank.

In Anbetracht des Alters der Filme noch beeindruckender...


"Ich bin nicht süß. Ich hab Zucker!"

PSN-ID: Millerntorian
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Millerntorian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71984

  • Blub
  • ( Benutzer )
  • Blubs Avatar
  • OFFLINE
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Beiträge: 6783
  • Dank erhalten: 2
Cheffe: Jugger kommt mir bekannt vor - hatte ich wohl mal gesehen. Geht wohl in die Richtung Mad Max. Nydenion sieht interessant aus...

Havoc: Children of Men habe ich mir gleich geordet, nachdem ich den Trailer gesehen habe.

Millerntorian: Die Filme sind ja richtig Oldschool! Wusste gar nicht, dass I am legend ein Original hat.

Tron, Transformers, Predator und Terminator sind Popcorn-Filme, die wie ein Kaugummi im Munde aufgehen und zerplatzen... in der heutigen Zeit einfach gääääähn und dennoch weisen einige Klasse auf (jedenfalls die des älteren Datums)

Edit: Moon 44 kenne ich. Hatte ich mir damals ein paar mal auf VHS geguckt :)
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Blub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71986

  • Ancalagon
  • ( Besucher )
  • Ancalagons Avatar
Na toll sind ja schon fast alle genannt :-)

Was bleibt noch ?

SUNSHINE kann ich empfehlen !!
Und auch wenns nicht wirklich passt: ABYSS Absolutes Mega Highlight
Event Horizon schon genannt aber ein Muss !
District 9 !! Rel. Neu und genial gemacht
Space Balls ? HAHAHAHAHA..wer schon Krieg der Eispiraten auflistet...

Was ich sehr gerne sehe sind die alten SW Schinken aus den 50er... aber
das ist dann schon sehr speziell....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #71994

  • Intoxic
  • ( Benutzer )
  • Intoxics Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Death is just a doorway
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 8
Pandorum kann ich sehr empfehlen wenn man Event Horizon gut fand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #72052

  • Chefstratege
  • ( Benutzer )
  • Chefstrateges Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 6
Ancalagon schrieb:
Was ich sehr gerne sehe sind die alten SW Schinken aus den 50er... aber
das ist dann schon sehr speziell....

Ich sage nur: "Metaluna IV antwortet nicht..."

:thumbup:
Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 11 Monate her #72055

  • Ozodot
  • ( Benutzer )
  • Ozodots Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 376
Outland - Planet der Verdammten
Serenity(Film+Serie leider nur 1 Staffel)
Spacecenter Babylon 5(Serie)

gruss
ozo

ups alles schon da, na egal babylon 5 gibst komplett für 60 euronen bei amazon"nur" 37 dvds:lol:
[url=http://onlinefussballmanager.de?teamid=2654]

[/url]
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Ozodot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 2 Jahre 3 Monate her #82406

  • Chefstratege
  • ( Benutzer )
  • Chefstrateges Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 6
CD Projekt-RPG mit offizieller Lizenz

Dass man ein neues Projekt vorstellen würde, hatte CD Projekt gestern durchblicken lassen. Per Teaser hatte man ein Sci-Fi-RPG angedeutet, das zweite "AAA-RPG" der Firma nach The Witcher 2. Heute kündigte der Hersteller auf seiner Sommer-Pressekonferenz Cyberpunk an.

Das Spiel wird von einem zweiten Team bei CDP entwickelt, in dem aber zahlreiche Leute tätig sind, die schon an The Witcher und The Witcher 2 mitgewirkt hatten. Dabei wird betont: Es handelt sich nicht um "irgendein Cyberpunk-Spiel, sondern um DAS Cyberpunk-Spiel": Das Studio hat sich nämlich die Lizenz für Mike Pondsmiths Pen&Paper-RPG gesichert.

Es sei eine neue Erfahrung für CD Projekt: Bei den Witcher-Spielen habe man sich die Spielmechanik noch komplett ausdenken müssen. Im Falle von Cyberpunk könne man auf die Vorlage von Pondsmith zurückgreifen, der in das Projekt eingebunden ist. Auch könne der Spieler seinen eigenen Charakter entwerfen, statt einen vorgebenen (Geralt) verwenden zu müssen.

Das Spiel fuße auf einer weiterentwickelten Version der RED-Engine, die schon in The Witcher 2 zum Einsatz kam. Abschließend verspricht der Hersteller: Man wolle ein RPG für Erwachsene produzieren, "realistisch und brutal", in einer reichhaltigen futuristischen Spielwelt angesiedelt. Cyberpunk solle eine nicht-lineare Story, vielfältige Charakterklassen und ein "riesiges Arsenal an Waffen, Upgrades, Implantaten und anderem Hightech-Spielzeug" bieten. Man wolle neue Standards im Sci-Fi-Bereich setzen.

hmm...mal schauen...


www.4players.de/4players.php/spielinfone...izieller_Lizenz.html
Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SiFi-Empfehlungen 1 Jahr 11 Monate her #85327

D ahab ich einiges:
-Outlander
-Firefly (wurde genannt, aber trotzdem..TOP!!)
-Ghosts of Mars (Nur das Ende suckks!)
-BladeRunner
und seit gester:
PROMETHEUS!!!!!!! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden
Powered by Kunena Forum :: SnilloC Designs | SD-Aphotic
   
© www.konsolen-oldies.de