Topic-icon 2 Terabyte HD einbauen in die PS4

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar Autor
  • Besucher
8 Jahre 1 Monat her #111583 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf 2 Terabyte HD einbauen in die PS4

Braveheart schrieb: Habe mir nun auch die 2 Terabyte-Platte bestellt. Hoffentlich läuft alles so glatt wie bei Euch.


Nur Mut ich habe wirklich zwei teschnisch linke Hände und habe es ohne Probleme geschafft. Alles läuft seit dem #einbau perfekt und ohne Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • batmen19
  • batmen19s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Ziemlich alter Hamburger?
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111584 von batmen19
batmen19 antwortete auf 2 Terabyte HD einbauen in die PS4

FaiRVolkmar schrieb:

Braveheart schrieb: Habe mir nun auch die 2 Terabyte-Platte bestellt. Hoffentlich läuft alles so glatt wie bei Euch.


Nur Mut ich habe wirklich zwei teschnisch linke Hände und habe es ohne Probleme geschafft. Alles läuft seit dem #einbau perfekt und ohne Probleme.


Ich kann da nur zustimmen. Habe den Einbau letztes Wochenende durchgeführt. Bin ebenfalls alles andere als ein Fachmann. War extrem einfach und hat nicht länger als 15 Minuten gedauert. Wir haben 2 Profile auf der PS4 (für meinen Sohn und für mich) und alles läuft ohne Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schwarzkowski
  • Schwarzkowskis Avatar
  • Besucher
8 Jahre 1 Monat her #111585 von Schwarzkowski
Schwarzkowski antwortete auf 2 Terabyte HD einbauen in die PS4

batmen19 schrieb: ... hat nicht länger als 15 Minuten gedauert...

moin, und wie lange hat der gesamte Softwaretausch gedauert ?? :confused1:

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111591 von Braveheart
Braveheart antwortete auf 2 Terabyte HD einbauen in die PS4
Habe mir erstmal die Spieldaten auf einen USB-Stick gesichert und schon mal die Update-Datei gezogen.
Da ich leider keine passendende Platte zum Backup habe, werde ich dann die Spiele nach und nach wieder installieren. Bei meiner 32.000er Leitung sollte das wohl gehen.

Gibt es sonst noch was, was man sichern kann? Die Einstellungen etc. muss man wohl oder übel neu machen, oder ?

Dienstag soll die Platte kommen :thumbup:

MfG
Thomas
PSN-ID: Braveheart2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar Autor
  • Besucher
8 Jahre 1 Monat her #111592 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf 2 Terabyte HD einbauen in die PS4

Braveheart schrieb: Da ich leider keine passendende Platte zum Backup habe, werde ich dann die Spiele nach und nach wieder installieren. Bei meiner 32.000er Leitung sollte das wohl gehen.

Gibt es sonst noch was, was man sichern kann? Die Einstellungen etc. muss man wohl oder übel neu machen, oder ?

Dienstag soll die Platte kommen :thumbup:


Wenn man ein komplettes Backup von einer externen HD hat muss man nichts mehr mühselig nacheinander runterladen und auch alle Einstellunen sind genau so wie vorher.

Du hast keine Backup HD? Ich hatte auch keine - habe mir aber eine geholt denn ich mache jede Woche eine komplette Sicherung von meiner HD so habe ich im fall des falles einen relativ aktuellen Stand wenn ich mal neu installieren müsste bei einem technischen Defekt.

Noch dazu habe ich diverse Spiele aus dem Store da finde ich es äusserst unpraktisch alles mühsam einzeln wieder runter zu laden, das ist um vieles umständlicher.

So eine Backup HD kostet ja nicht die Welt, man gibt so viel Geld für unnütze Sachen aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111602 von poedel
poedel antwortete auf 2 Terabyte HD einbauen in die PS4
eine noch schönere Funktion wäre eigentlich, wenn die PS4 die alte Platte mit einem USB Kabel angeschlossen direkt wieder auf eine neue Platte bügeln könnte. Wäre im Grunde genau so einfach zu programmieren.. schade, daß die Pappnasen auf das einfachste nicht kommen. Ich komme mit der 500er noch aus, obwohl ich fast alles onlaine kaufe.. sharing etc. Im Grunde ist ja immer nur Killzone und Fifa drauf und das aktuell zu spielende Spiel.. also Platz satt.. Mehr als 5 Spiele gleichzeitig spiele ich e nicht.. Falls sich das mal ändert, update ich ;) Viel Größer können die Spiele ja kaum werden, sonst müßten sie physikalisch auf mehreren Blaudisks geliefert werden :laugh:

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111608 von Braveheart
Braveheart antwortete auf 2 Terabyte HD einbauen in die PS4
@FaiRVolkmar

Klar habe ich Backup-HD's, aber leider lässt sich meine 2TB TimeCapsule von Apple nicht über USB an die PS4 anschließen, geschweige dann auch noch in FAT32 formatieren. :laugh:

Wenn ich aber dann noch lese, dass das Backup so ca. 5-6 Stunden dauert, dann bin ich mit dem neu installieren schneller. Habe erstmal alles andere auf meine alte 160er von der PS3 gesichert. Das sollte reichen.

Ich werde Euch berichten, wie das so funktionierte.

MfG
Thomas
PSN-ID: Braveheart2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • batmen19
  • batmen19s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Ziemlich alter Hamburger?
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111609 von batmen19
batmen19 antwortete auf 2 Terabyte HD einbauen in die PS4

Schwarzkowski schrieb:

batmen19 schrieb: ... hat nicht länger als 15 Minuten gedauert...

moin, und wie lange hat der gesamte Softwaretausch gedauert ?? :confused1:

Gruß


Das dauert dann schon länger, da man die Daten von jedem Spiel einzeln sichern und wieder installieren muss. Wir haben allerdings gar nicht alles wieder installiert... Es ist nicht so sehr die Zeit, sondern der Umstand, dass man jedes Spiel einzeln angehen muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Duffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111612 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf 2 Terabyte HD einbauen in die PS4

Braveheart schrieb: @FaiRVolkmar

Wenn ich aber dann noch lese, dass das Backup so ca. 5-6 Stunden dauert, dann bin ich mit dem neu installieren schneller.


Dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Je nachdem was du für Spiele hast, dauert das Installieren des Spiels sowie der nötigen Updates und Patches wahrscheinlich wesentlich länger.

Kleiner Tipp: Vor dem Schlafen gehen Backup starten, beim aufstehen Backup fertig ;-) .... eben die Festplatten austauschen und bevor du zur Arbeit gehst Backup aufspielen, wenn du nach Hause kommst ist alles fertig ;-)

Hab mein Backup auch auf ner 2TB Festplatte ... Formatieren war mit dem neuen Windows ein wenig schwierig, aber guckst du ganz einfach mal bei Google oder bei Chip.de. da gibt es Freeware für.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111617 von Braveheart
Braveheart antwortete auf 2 Terabyte HD einbauen in die PS4
So, Platte ist da, eingebaut, eingerichtet und Daten wieder drauf. :cheer:
Das Ganze hat da. 20 Minuten gedauert.

Jetzt noch die wichtigsten Spiele drauf und alles ist gut. :-)

MfG
Thomas
PSN-ID: Braveheart2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111621 von vollmond
vollmond antwortete auf 2 Terabyte HD einbauen in die PS4
Gratuliere :-)

Der Tausch der Festplatte ist wirklich sehr simpel. Da kann man Sony nur ein großes Lob zusprechen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum