Topic-icon PS4 DS4 Scuf selber gebaut

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #111601 von hAmmA
hAmmA antwortete auf PS4 DS4 Scuf selber gebaut
bitte beim thema bleiben!
es geht hiier nicht um die dutzende von shops die scuf-nachbauten anbieten. hier geht es um selber bauen!!!

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #111604 von hAmmA
hAmmA antwortete auf PS4 DS4 Scuf selber gebaut
bin nun fast am ziel mit meinen arbeiten.
alu paddles sind nun da. sind leider für meinen geschmack auch zu lang und müssen noch gekürzt werden. und die bohrlöcher sind nicht weit genug gesenkt worden und so stehen die schrauben raus. da muss ich noch nachsenken.

hier von oben (alu thumbsticks und ungekürzte alu paddles):
Dateianhang:


und von unten (noch ohne trigger stop, schrauben stehen raus, noch immer ungekürzte paddles :)):
Dateianhang:


neuer controller ist bestellt und nun kommt es drauf an. wenn der auf anhieb klappt, dann mach ich weiter. und wenn nicht, dann hab ich erstmal keine lust mehr drauf und projekt scAmmA geht in rente :laugh:

wenn ich wieder anfange zu basteln, dann gibt es eine fotoserie mit allen wichtigen schritten.

[edit]
und hier mein zweiter umbau. zzt mein liebster, aber auch bastel- und experimentier-controller (gekürzte paddles und trigger stop. klebefläche kommt von der unnützen ausrichthilfe):
Dateianhang:

PSN-ID: hAmmA
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von hAmmA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Wochen her #111686 von hAmmA
hAmmA antwortete auf PS4 DS4 Scuf selber gebaut
nachdem ich paar leuten beim nachbau helfen konnte, hier mal was neues zum remap-board.
es gibt das board auch mit rapid fire und mehr:

Rapid Fire - You have 10 modes of rapid fire which are easily accessed by using the LEFT direction on the D-pad. you can move forward or backwards through the modes for easy and fast switching. All modes are programmable to one of 50 different settings.

Burst Fire - Each Mode also has an independent burst fire setting. which can be programmed from 2-10 shot per burst. When using the burst fire each time you pull the trigger you will fire you programmed number of round allowing you to better concentrate your fire and conserve ammo.

Akimbo (dual) Rapid Fire - Our mods not only allow you to use the right trigger for rapid fire, you can quickly and easily enable or disable the left trigger at any time for use with akimbo weapons in your favorite Game.

und es gibt noch viel mehr features:
PS4 TrueFire-FLEX v4 PCB Rapid fire Mod Kit

kostet 25$ und ist zzt leider ausverkauft. sobald es wieder vorrätig ist, werde ich es bestellen und berichten.

PSN-ID: hAmmA
Folgende Benutzer bedankten sich: Duffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 3 Wochen her #111692 von hAmmA
hAmmA antwortete auf PS4 DS4 Scuf selber gebaut
das truefire-flex ist nun vorhanden und hab direkt 2 bestellt. die haben mich mit porto 60€ gekostet, wenn denn kein zoll hinzukommt.

hier mal das handbuch mit den unzähligen möglichkeiten: *unfuckingfassbar*
www.consolecustoms.com/dl/ps4/PS4_TrueFire-Flex_Manual.pdf

und man das truefire-flex ganz einfach einbauen, controller auf, platine angehoben und das teil reingelegt, fetig. die 2 anschlüsse für die paddles/taster sind optional und auch ohne die voll funktionsfähig.
und wenn man doch die paddles/taster mit dem truefire-flex nutzt, dann kann man die belegung der paddles/taster 'on the fly' jederzeit ändern. :cheer:

nun ist der scAmmA fast vollendet. leider nur fast...
ich möchte von den blöden paddles weg, so wie einige modder zzt auch. bin daher noch auf der suche nach tastern mit kappen. die sollen dann etwa so aussehen:

PSN-ID: hAmmA
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Wochen her von hAmmA.
Folgende Benutzer bedankten sich: Duffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #111762 von hAmmA
hAmmA antwortete auf PS4 DS4 Scuf selber gebaut
die truefire-flex sind heute angekommen und ich musste nicht zum zoll :)

aber so ganz ohne löten geht es nicht, die folie und 2 drähte müssen angelötet werden, es sind aber sehr grosse lötpunkte und locker ohne spezial lötkolben machbar.

hab das teil zum testen erstmal in einen neuen controller (ohne scAmmA) verbaut und nach 30 min war das teil drinne und der deckel wieder zu.

hier zur einbauanleitung:


und nun die mannigfaltigen einstellungen testen...

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
Powered by Kunena Forum