Topic-icon Bausubstanz / Stellenausschreibung

  • Skull
  • Skulls Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #112103 von Skull
Bausubstanz / Stellenausschreibung wurde erstellt von Skull
Moin Ihr alten Säcke ... und Tüten,

wie Ihr bemerkt habt waren wir leider mehr als 24 Stunden offline. Den genauen Grund dafür kann ich Euch nicht 100% sagen... Tatsache ist jedoch das unser derzeitiges CMS seit Dez. 2014 nicht mehr weiter entwickelt wird und somit auch keine Sicherheitsupdates mehr erhält. Die letzten Monate sind einige bösartige Skripte auf unserem Server aufgetaucht, was eine Folge bestehender Lücken ist. Diese Viren werden zwar routinemäßig vom Provider gescannt und entdeckt... allerdings haben die durchaus auch einige Stunden Zeit bevor sie entdeckt werden. Ich habe die Seite gestern (nach 3 Stunden fummeln) wieder ans Laufen gebracht... die Frage ist wie lange geht das gut...

Lange Rede kurzer Sinn: wir müssen dringend das CMS und die Forensoftware auf den neuesten Stand bringen wenn wir schlimmeres verhindern wollen !! Aus meiner Erfahrung der letzten Update Aktion schätze ich den Zeitaufwand auf min. 40 Stunden Arbeit.

Wie Ihr auch wisst bin ich selber eigentlich seit einigen Jahren mehr oder weniger raus da ich im Reallife zur Zeit andere Probleme habe und die Zockerei momentan aus den Augen verloren habe. Wenn sich also hier jemand berufen fühlt den Hausmeisterjob zu übernehmen.... sehr gerne, Bitte melden !
Sollte sich zeitnah niemand finden bin ich natürlich bereit meine Pflicht zu erfüllen, kann aber nicht sagen wann ich dazu komme... kann gut sein das das erst im Herbst soweit sein wird.

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Folgende Benutzer bedankten sich: US-DOGTAG, Chefstratege

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • therealduke
  • therealdukes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • welcome to the jungle - we love playing games, ...
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112154 von therealduke
therealduke antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
Ich würde mal die Frage in den Raum stellen inwieweit es überhaupt noch notwendig ist ein eigenes Forum zu betreiben.
Nach dem was hier los ist?
Aus meiner Sicht wäre es auch praktikabel das Forum komplett in die Facebookgruppe zu verlagern.
Wer bis jetzt Facebook meidet wäre halt leider vor der Wahl Pest oder Cholera.
Aber so wie das hier angenommen wird finde ich es nicht zumutbar ausserordentich viel Zeit in ein Upgrade zu investieren.
Regards, Sascha
Folgende Benutzer bedankten sich: Pokerkoenig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112155 von Duffel
Duffel antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
Das heisst das Forum zu schliessen? Verlagern kann man so etwas nicht in Facebook. Diese Gruppe ist sowieso noch lebloser als das Forum hier.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pokerkoenig
  • Pokerkoenigs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ernst sollen sich andere nehmen....
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112156 von Pokerkoenig
Pokerkoenig antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung

therealduke schrieb: Ich würde mal die Frage in den Raum stellen inwieweit es überhaupt noch notwendig ist ein eigenes Forum zu betreiben.
Nach dem was hier los ist?
Aus meiner Sicht wäre es auch praktikabel das Forum komplett in die Facebookgruppe zu verlagern.
Wer bis jetzt Facebook meidet wäre halt leider vor der Wahl Pest oder Cholera.
Aber so wie das hier angenommen wird finde ich es nicht zumutbar ausserordentich viel Zeit in ein Upgrade zu investieren.
Regards, Sascha



Moin zusammen...

Finde den Ansatz vom Sascha gut. Man sollte mal in ne Diskussion gehen, inwieweit ein Forum noch nötig ist, bzw. welche grundlegende Änderungen denn wirklich angebracht wären.

Grüße vom Koenich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112158 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
Auf das Forum verzichten :crying: .... was stimmt denn nicht mit euch? :confused1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pokerkoenig
  • Pokerkoenigs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ernst sollen sich andere nehmen....
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112159 von Pokerkoenig
Pokerkoenig antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung

CB08154711 schrieb: Auf das Forum verzichten :crying: .... was stimmt denn nicht mit euch? :confused1:



Selten so nen konstruktiven und darüber hinaus philosophisch wertvollen Kommi gelesen Chrissi :w00t:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112160 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung

Pokerkoenig schrieb:

CB08154711 schrieb: Auf das Forum verzichten :crying: .... was stimmt denn nicht mit euch? :confused1:



Selten so nen konstruktiven und darüber hinaus philosophisch wertvollen Kommi gelesen Chrissi :w00t:


Ich weiß :-) wer kann, der kann :laugh:

Ein Satzt und doch steht alles drin was muss, nämlich die Kernaussage: Seid ihr bekloppt!? :lol:


Aber jetzt mal im Ernst. Ich mag dieses Forum, mag die Leute hier treffen und mag mich hier auch austauschen (auch wenn es nicht täglich ist) .... Ohne dem würde mir echt was fehlen und in einer FB Gruppe wäre das bei weitem nicht so gemütlich ;-) .... außerdem gibt es genug Leute, die mit dem Zuckerberg nix zu tun haben wollen.

Allerdings könnte man wirklich mal eine Umfrage machen, wie man dieses Forum verändern und verbessern könnte.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112162 von CanTucky
CanTucky antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
Ich bin da ganz bei Chris!

Davon abgesehen halte ich diese jetzt schon länger andauernde (und in anderen Threads schon behandelte) Diskussion für überflüssig und manche Statements alles andere als hilfreich.

Das ist so, als würde man in einen schlecht laufenden Laden gehen, den Ladenbesitzer ankacken dass der Laden ja so schlecht läuft (was er ja wahrscheinlich selbst weiß), eine Packung Kaugummi kaufen um seinen guten Willen zu bezeugen, und dann im Supermarkt seinen Großeinkauf tätigen...

Mit anderen Worten: nur lammentieren darüber, wie tot dieses Forum ist, bringt nichts.

Aufgrund meiner kaum vorhandenen Kreativität und dem so gut wie nicht verhandenem technischen Verständnis fehlen mir leider selbst die Ideen, wie man so ein Forum wieder ans Laufen bringen könnte.

Sicher ist, dass in Zeiten von WA, FB und sonstigen Social Media Krims Krams die Möglichkeiten, sich auszutauschen, extrem ausgeprägt sind und so manches Forum dagegen abstinkt.

Außerdem, wie ein allseits geschätztes Forumsmitglied bereits erwähnte, greifen viele Spieler lieber auf die Kompetenz eines spezialisierten Spiele-Forums zurück.

Ob eine optische/technische Auffrischung etwas nützen würde, kann ich aus besagten Gründen nicht beurteilen.

Ich denke aber (meine persönliche Meinung), dass eine Partnerschaft mit einer Spieleseite bzw. einem anderem Forum durchaus etwas bringen könnte. Denn leicht zu finden ist dieses Forum nicht gerade...

Soll jetzt aber nicht als Kritik gedeutet werden! Bin selbst Ehrenamtler und weiß, was es bedeutet, seine (Frei)Zeit unentgeltlich für das Allgemeinwohl zu opfern.

Gruß Frank :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: poedel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bigblack
  • bigblacks Avatar
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her #112163 von bigblack
bigblack antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
Frank hat alles gesagt,möchte auch nicht auf das Forum verzichten :tt2: :tt2:

Gruß BB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112165 von poedel
poedel antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
was canTucky schreibt unterschreibe ich, zumal ich das mit Beispiel mit dem Geschäft selbst schon zweimal erlebt habe.. Schwamm drüber.
Ich denke nicht, daß man das Forum interessanter machen muß. Es ist einfach so, daß die meisten andere Dinge zu tun haben, Arbeit, Familie etc.
Was soll man auch so im Forum schreiben? Es gab mal ne Zeit, da haben alle möglichen irgendwelche Spiele reviewt, oder neue mit Infos angekündigt.. vielleicht ist das noch so und geht an mir vorbei :) Ich schau ja auch nur noch so sporadisch rein. Die Interessen ändern und verschieben sich. Haben wir damals noch mit riesen Rudeln Grillzone gezockt, ist es heute Destiny, was ein Großteil zockt. Dort ist man dann in seiner Party und erzählt sich was geht. Wozu dann noch was im Forum posten? Sind ja alle da und hören mit. Ja ich weiß, ich nicht :) Glücklicherweise habe ich ja Anschluß an andere gefunden, die immernoch regelmäßig grillen und auch nur das online ausgiebig.. so hat jeder sein Plätzchen gefunden. Dennoch sind und bleiben wir die Konsolenoldies! Ich freue mich immer, mal was von wem zu hören oder zu lesen. Und ich trage ich noch meine Hoodies und T-Shirts.
Das ist so ähnlich wie mit meinem Fettnäüfchen damals, als ich den KOKS Clan revolutionierte und alte Mitglieder mich steinigten, wie ich es denn wagen könnte, da Reservisten zu entfernen. Nagut, etwas anders ist es wohl doch, da keiner derer, die damals geschrien haben womöglich je wieder eine Party KZ² gezockt haben :W
Und das Forum? Ja, eigentlich wollen wir es auch irgendwie behalten..

CMS? Das ist der Knackpunkt. Es gibt keine guten CMS mehr. PHPkit, phpfusion und wie sie alle hießen sind versandet. Alles, was es heute gibt ist weit zu komplex und kompliziert und bedarf eines Studiums, um es einzurichten und eines weiterens, um es zu pflegen. Hier ein Hoch auf unseren Totenkopf! Respekt für die Shice Arbeit! Ich habe früher auch Foren und IRC Server gehorstet und weiß, wie shice und undankbar der Job ist.
Und nun wird die Software nicht mehr geupdated.. das heißt Umzug der Software. Möglicher Verlust von Threads, falls das überhaupt übernommen werden kann - vermutlich nicht.
Also läßt man es dahindümpeln, bis irgendwelche Skriptkiddies es hacken und terminieren ..
shice Schicksal ..

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112167 von der Beni
der Beni antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
Ich kann mich da nur anschließen - auch wenn ich im Moment nicht mehr so wirklich aktiv bin (viel los im RL und ab 22 Uhr fallen mir da dann die Äuglein zu), fühle ich mich trotzdem immer noch als Konsolen-Oldie.

Das Oldie-Treffen 2016 zeigt doch, dass es hier eine vielleicht zwar kleine, aber doch ziemlich starke Community gibt.

Ich denke, auch wenn nicht mehr so viel gepostet wird, wie das früher mal der Fall war, ist es doch wichtig eine zentrale Anlaufstelle zu haben. Daher fände ich es extrem schade, wenn es das Forum nicht mehr gäbe.

In diesem Sinne
der Beni

PSN-ID: bemanischa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • therealduke
  • therealdukes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • welcome to the jungle - we love playing games, ...
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112171 von therealduke
therealduke antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
NA immerhin geht jetzt ja mal was!
Immerhin! Hatte der Auf(Hilfe)ruf vom Skull doch ne ganze Woche ohne jegliche Reaktion hier rumgeeiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112174 von hAmmA
hAmmA antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
die frage ist doch, lohnt sich noch hier grosse arbeit, grosse veränderungen zu vollbringen?

wenn ihr meint ja, und ich helfen kann, und es was bringt, dann wäre ich ein wenig dabei...

ich hab zb noch je eine 4er und 5er vbulletin lizenz hier rumfliegen. auch würde ich bei der bei einrichtung und übernahme des alten forums helfen. wir (meine frau und ich) kennen uns mit php, mysql, js, html, css aus.

würde aber nur helfen!!! hab beruflich damit genug am hut und möchte nicht meine ganze zockerzeit hier investieren.

wenn bedarf, dann ab und an gerne!

PSN-ID: hAmmA
Folgende Benutzer bedankten sich: therealduke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112178 von Duffel
Duffel antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung

hAmmA schrieb:
wenn ihr meint ja, und ich helfen kann, und es was bringt, dann wäre ich ein wenig dabei...


An Alle MODS und Admins: Einrahmen und festnageln. So ein Angebot macht der nur einmal. :cheer:





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #112194 von hAmmA
hAmmA antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
mal kurz angegoogelt. eine migration von kunena nach vbulletin geht. zwar über umwege, aber es würde gehen.

aber die frage mit mehr beteiligung steht ja noch im raum.
wie bekommen wir mehr leben ins forum? und wollen wir das überhaupt?
geschlossene bereiche? um diese zu lesen muss man sich eben einloggen?
mehr funktionen im forum? zb event-planer? browser-games um auf punktejagd gegen andere KOler zu gehen?
da gibts bestimmt noch das eine oder andere tool...

der rest liegt nun nicht mehr an mir...

ps:
natürlich würde ich die vbulletin lizenz dauerhaft den KOlern übertragen!

PSN-ID: hAmmA
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von hAmmA.
Folgende Benutzer bedankten sich: Duffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112196 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung

hAmmA schrieb: mal kurz angegoogelt. eine migration von kunena nach vbulletin geht. zwar über umwege, aber es würde gehen.

aber die frage mit mehr beteiligung steht ja noch im raum.
wie bekommen wir mehr leben ins forum? und wollen wir das überhaupt?
geschlossene bereiche? um diese zu lesen muss man sich eben einloggen?
mehr funktionen im forum? zb event-planer? browser-games um auf punktejagd gegen andere KOler zu gehen?
da gibts bestimmt noch das eine oder andere tool...

der rest liegt nun nicht mehr an mir...

ps:
natürlich würde ich die vbulletin lizenz dauerhaft den KOlern übertragen!



Also, ich hab leider so gar kein Plan vom Programmieren, daher kann ich da schlecht helfen.

Aber ich finde einige Ideen vom hAmmA wirklich richtig gut:

- Als Gast sollte man nur Beiträge kurz anlesen können. Wenn man 1x eingelogt ist, ist der Weg zum antworten auch kürzer und dadurch entsteht evtl. wieder mehr Kommunikation.

- Event-Planer: Finde ich super. Dazu müssen aber mal wieder mehr Events stattfinden. Ich würde ja gerne mal wieder ein GTA-Event machen oder auch ein CoD-Turnier, momentan fehlt mir aber noch die Zeit.
Aber was ist mit den anderen Spielen, es gibt so gut wie gar keine Ankündigungen mehr auf der Startseite.
Nen Fifa-Turnier (muss ja keine ganze Liga sein) etc. etc.

- Browser-games wären ein echt witziges Gimmick :cheer:

Also, hAmmA, ... meine Stimme hast du :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dubelmann
  • dubelmanns Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • Too old to die young
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #112198 von dubelmann
dubelmann antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung

der Beni schrieb: Ich kann mich da nur anschließen - auch wenn ich im Moment nicht mehr so wirklich aktiv bin (viel los im RL und ab 22 Uhr fallen mir da dann die Äuglein zu), fühle ich mich trotzdem immer noch als Konsolen-Oldie.

Das Oldie-Treffen 2016 zeigt doch, dass es hier eine vielleicht zwar kleine, aber doch ziemlich starke Community gibt.

Ich denke, auch wenn nicht mehr so viel gepostet wird, wie das früher mal der Fall war, ist es doch wichtig eine zentrale Anlaufstelle zu haben. Daher fände ich es extrem schade, wenn es das Forum nicht mehr gäbe.

In diesem Sinne
der Beni


Ich kann mich da dem Beni nur anschließen. Ich fänd's echt schade, wenn man das Forum einstampfen würde. Und dass hier momentan wenig gepostet wird, liegt m.E. daran, dass es momentan nicht so viele Spiele gibt, über die es sich zu schreiben lohnen würde. Oder hab' ich was verpasst?

PSN-ID: dubelmann
Dateianhang:

Offizielles Mitglied des Konsolen-Oldies KOKS-Clans

Mitglied des Destiny-Clans KO Konsolen Oldies
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von dubelmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #112203 von Duffel
Duffel antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
Also an dem geringen Maß an Spielen kann es nicht liegen. Es sind meiner Ansicht nach derzeit eher zuviel gute Titel am Start.

Wenn ich meine Konsole anschalte und in die Freundesliste schaue sind da auch jede Menge Oldies am zocken. Da kann es wohl kaum ein Zeitproblem sein hier nix mehr zu schreiben. Im Grunde genommen hat das Mitteilungsbedürfnis hier im Forum nachgelassen. Selten das noch einer schreibt der DLC bei dem und dem Game ist echt der Hammer oder total Mies. Oder, das neue Battlefield ist mittlerweile angekündigt und hier gibt es Null Reaktion das wäre noch vor Jahren undenkbar gewesen.

Beiträge zu aktuellen Games werden da auch mal schnell 3-4 Wochen alt oder es wird 1 Jahr später drauf reagiert. Früher ist sogar in mauen Zeiten wenigstens in die Shoutbox noch regelmäßig gefurzt worden.

Anfangs habe ich auch gedacht man belebt so ein Forum in dem man es fleisig mit Input von Newsseiten oder anderen Spieleforen versorgt. Das ist aber der absolut falsche Weg. vor allem bei Games die man selber gar nicht spielt. Einen Austausch regt man so jedenfalls nicht an. Man nimmt anderen lediglich die Arbeit ab selber danach zu googeln.

Meiner Meinung nach sollte das ganze Forum hier nicht umziehen sondern ganz neu aufmachen. Alle User die einen Neuanfang wagen wollen sollten sich neu registrieren und die Themenbereiche aufs wesentliche beschränkt werden bzw. nur nach wirklichen Bedarf neu geöffnet werden. In diesem Altersheim werden viel zu viele Leichem mitgetragen bei Themen wie auch Mitgliedern.

Ich persönlich fände es auch sehr schade wenn das Schiff hier das letzte Mal den Hafen verlässt.

In diesem Sinne

duffel00 (derzeit Gott)





Vitrine
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Duffel.
Folgende Benutzer bedankten sich: therealduke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schwarzkowski
  • Schwarzkowskis Avatar
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her #112208 von Schwarzkowski
Schwarzkowski antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
moin,
@ Duffel : Du sprichst mir aus der Seele.
Selbst in feste Destiny oder neuerdingsbumms in Division-Teams zu kommen ist so gut wie ausgeschlossen.
Fragte doch hier vor kurzem ein Forenmitglied zum Aufbau eines festen Teams für Division-Übergriffe, bis jetzt keine Reaktion.
Kurze Rede, langer Sinn : das Forum muß bleiben. Genau so - nur anders. :laugh:

Bis dann - Schwarzkowski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #112210 von Skull
Skull antwortete auf Bausubstanz / Stellenausschreibung
Huch... hier tut sich ja was....

also zum Thema FB kann ich sagen das ich mich auch lange dagegen gewehrt habe (war damals sehr aktiv in einem anderen Forum) auch da waren nur noch etwa 10-12 User übrig die regelmäßig vorbei kamen... letztendlich hat FB aber doch gewonnen. Allerdings hat man auf FB nicht die Möglichkeiten wie hier auf einer eigen Seite mit Forum.

"Und nun wird die Software nicht mehr geupdated.. das heißt Umzug der Software. Möglicher Verlust von Threads, falls das überhaupt übernommen werden kann - vermutlich nicht.
Also läßt man es dahindümpeln, bis irgendwelche Skriptkiddies es hacken und terminieren ..
shice Schicksal .. "


Also so schlecht sieht es nicht aus... die Migration auf Joomla 3 sollte nicht das Problem sein, auch das Kunena Update wird ohne Thread Verluste funktionieren... da braucht Ihr keine Angst zu haben... das Problem wird dann sein alle Module und Komponenten zu updaten... da sind meistens einige dabei die nicht mehr gewartet werden und durch neue ersetzt werden müssen --> wie zB die Shoutbox. Dann wird man ein neues Template suchen müssen... oder sich mit dem Joomla Hauseigenen begnügen müssen. Wenn manns schön haben will muss man noch einige CSS anpassen, von Hand... das ist die meiste Arbeit.

@ hAmmA: ich denke das wäre die einfachste Lösung... Joomla und Kunena updaten und ein neues Template. Bei einem Umstieg auf ein anderes CMS wäre ich raus da ich mich auch nur einigermaßen mit Joomla auskenne und nicht wirklich nochmal mit nem neuen System anfangen möchte. Wenn Du einverstanden bist machen wir das so und Du kannst gerne mithelfen vor allem in Sachen Template und CSS :thumbup:

Letztendlich ist es halt ein Aufrecht erhalten für einige wenige verbliebene. Nochmal richtig Leben in die Bude zu bekommen erscheint mir persönlich utopisch... da durch FB und Co so ziemlich alle Foren am absterben sind... das lässt sich wohl nicht mehr aufhalten. Dennoch bin ich bereit die Updates zu machen... wenn sich jemand an der beschriebenen Nacharbeit beteiligt... und dann auch an der technischen Wartung....

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Folgende Benutzer bedankten sich: Pokerkoenig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Powered by Kunena Forum