× Rund um die Ü30-Community.

Topic-icon TESo Videodiskussion

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 1 Monat her #96979 von CanTucky
TESo Videodiskussion wurde erstellt von CanTucky
Dies ist eine Antwort auf diesen Beitrag . Zur besseren Übersichtlichkeit wurde die nicht direkt das Thema betreffenden Beiträge hierher verschoben.
Hörnchenmeister


Will ja hier den Spielverderber geben, aber sollte bei solchen Videos nicht ein Quellenhinweis stehen, wenn sie denn überhaupt gepostet werden dürfen?
Gab doch hier irgendwo mal einen Beitrag von Skull, wo was über rechtliche Verhältnisse stand.
Meine es ja nur gut... :cool:
LG Tucky :-)
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Hoernchenmeister.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #96981 von Duffel
Duffel antwortete auf TESo Videodiskussion
Bei Videos weiss ich das gar nicht Tucky. Bei Artikeln ist das klar definiert.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her #96982 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf TESo Videodiskussion
meines wissens braucht man bei youtube videos keine Quellenangabe, denn die ist ja bereits in youtube integriert - wer sein Video nicht auf anderen Webseiten eingebettet haben möchte kann das Video bei youtube dafür sperren, dann ist das einfügen nicht möglich.

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #96984 von CanTucky
CanTucky antwortete auf TESo Videodiskussion
Da macht das Presserecht keine Ausnahme, ist beides geistiges Eigentum irgendeines Redakteurs oder Verlages. Ich würd sicherheitshalber nochmal Skull fragen oder seinen alten Beitrag ausbuddeln.
Und ein Quellenhinweis tut ja auch nicht weh... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FaiRVolkmar
  • FaiRVolkmars Avatar
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her #96985 von FaiRVolkmar
FaiRVolkmar antwortete auf TESo Videodiskussion
schöner Artikel dazu

Zitat:

Läuft man nun Gefahr, dass derjenige, der das Video bei youTube hochgeladen hat, einen nun verklagen kann? Immerhin ist er in aller Regel ja der Urheber. Nein, denn das Einbetten bzw. Teilen von Videos ist ein fundamentaler Dienst von youTube. Nach meiner Einschätzung stimmt jeder, der ein Video bei youTube hochlädt, dem Einbetten auf einer fremden Website zu. Falls er es nicht möchte, hat er / sie die Möglichkeit, dass Einbinden des Videos aktiv zu unterbinden. Dafür muss man das entsprechende Kontrollkästchen deaktivieren.

Quelle:

www.tagseoblog.de/was-man-beim-einbinden...deos-beachten-sollte

...ein Restrisiko besteht immer im Leben, auch wenn Du bei Grün als Fussgänger über die Ampel gehst kann dich durchaus ein Auto überfahren....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her #96986 von wildfloh
wildfloh antwortete auf TESo Videodiskussion
...in der Regel kein Problem, aber: LINK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #96988 von CanTucky
CanTucky antwortete auf TESo Videodiskussion
Es handelt sich hierbei ja nicht um den Self-Made-Beitrag eines Wald und Wiesen-Bloggers, sondern um ein Video einer professionellen Redaktion. Die Rechtsprechung ist hier sicherlich nicht ganz ausgereift und nur schwer zu durchschauen. Deshalb ja mein Tipp: sicherheitshalber mit Quellenhinweis :cool:
LG Tucky :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #97206 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf TESo Videodiskussion
Das eingebettete Video halte ich für unbedenklich, kritischer sehe ich den Text.

FaiRVolkmar schrieb: Wir haben … und zeigen im Video …

Das impliziert, daß wir als Konsolen-Oldies dieses Video erstellt haben.


Ich war so frei und habe den Text in

GameStar hat … und zeigt im Video …

geändert.


@ Wildfloh: In deinem Link geht es eher um gewerbliche Nutzung, mal abwarten was letztendlich entschieden wird.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum